iMac - FileVault kann für die HDD nicht aktiviert werden

I

iMac2011

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
511
Reaktionspunkte
12
Hallo,

ich habe das Problem das FileVault für meine Festplatte nicht aktiviert werden kann.
Warum ist das bitte so?

HDD ist SATA Internes Volume OSX
eines IMac

Vielen Dank
 
Welche Fehlermeldung kommt denn?
 
Hast du evtl. die automatische Anmeldung aktiviert?
 
Das Problem hat scheinbar damit zu tun! Auf meinem System fehlt diese Wiederherstellungspartition da ich das System neu aufgespielt hatte.

http://www.blog-it-solutions.de/mac-os-mavericks-fehler-filevault-aktivierung/

Ich müsste quasi das System neu drüberbügeln, dann wir auch diese Partition neu erstellt.
Meine Frage nur, wie komme ich jetzt an die fehlenden Installationsdateien? explizit die Installationsdateien von 10.11.4 ?

Da ich den Mac noch mit Mavericks kaufte, wird mir derzeit im AppStore auch nur diese Version zum Download angeboten.


UPDATE:
Über Apples Support Seite ist der Full Download von 10.11.4 verlinkt. Wenn ich die geladene Datei über meine vorhandene Installation installiere sollte doch die Wiederherstellungspartion wieder erstellt werden oder?
Damit müsste sich dann doch auch FileVault wieder nuten lassen?

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten