IMac Festplatte sichern

MonacoBoy76

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2017
Beiträge
19
Reaktionspunkte
2
Hi,
mir ist eine blöde Sache passiert. Auf meinem IMac (2013, 27 Zoll) ging plötzlich gar nichts mehr. Er war einfach so ausgegangen und erkannte danach die Festplatte nicht mehr. Festplatte ist jetzt ausgebaut, funktioniert auch, aber hat plötzlich X-Base drauf, meine Daten sind nicht mehr zu finden.

Hat jemand eine Ahnung, ob, und wenn ja wie man die alten Daten auf der Platte wiederherstellen kann ?

Vielen Dank vorab !
 
Vielen Dank...Nen Adapter habe ich bereits...Aber die Software zu kaufen ohne dass man weiß ob es auch funktioniert ist ja auch blöd oder ? Keine Alternative ?
 
Hallo lieber TE, ich frage mich gerade warum du hier um Hilfe nachfragst? Du gerne deine alten Daten wiederhaben möchtest und es dann doch nicht so wichtig zu sein scheint. Da der sehr guteTipp etwas kostet,
Du hättest gerne etwas für Umme richtig. Aber ein Backup hast du wohl nicht angelegt via Timemachine?
Dann würde sich nähmlich alles in Wohlgefallen auflösen.
 
Nein ich brauche nichts für umsonst. meine Frage war vielleicht etwas falsch formuliert. ich meinte damit eigentlich, wie sicher es ist, dass diese Softwäre das auch wirklich leistet (kann man zudem ja immer mal brauchen)
 
Also der alte Indianer weiß schon was er empfiehlt. Und ich denke die sagen 100€ sind bestimmt gut angelegt.
Kann ja sein das noch ein anderer MU einen Tipp haben könnte aber Geronimos Tipp ist schon goldrichtig.
Aber zu meiner Frage nach einem Backup hätte ich gerne noch ein Antwort.
 
Dann Lehrgeld bezahlen, in den eigenen Arsch beissen, und ab dann immer ein Backup anlegen. :)
 
Sorry da muss jetzt leider sein: Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung :zwinker:
Aber für die Zukunft bitte. Besorge dir wenn du nicht schon hast eine genügend grosse externe Festplatte, mit eigener Stromversorgung und mache mindestens 2-3 mal die Woche ein Backup.
Bei grossem Datenaufkommen jeden Tag.
 
Ja das habe ich ja alles...Alles was richtig wichtig ist ist auf großen extrenen gesichert...Also viel wäre ohnehin nicht verloren...aber trotzdem hätte man die natürlich auch backuppen sollen !
 
Dann haben wir das ja geklärt, es liegt jetzt an dir 100 Ocken anlegen oder auf alles verzichten.
Wie wirst du denn die HD ersetzen? Eine SSD wäre da sehr ratsam.
 
Ist schon mit SSD ersetzt...Habe das Programm gekauft und heruntergeladen...jetzt werde ich mal testen ob es klappt
 
Ja geht manchmal schneller als gedacht...Ich habe wie bereits erwähnt Genius 4 heruntergeladen und dmit dem Adapter die Platte (auf dern eigentlich alle Daten drauf waren, jetzt aber nur noch "OSX Base System") zu sehen ist angeschlossen. Pallte ist genmounted und wird erkannt...welche Funktion soll ich nun verwenden ? "Rebuild" lässt er kich nicht. Da schreibt er "the drive´s usage is minimal and it does not need to rebuilt"
 
Hallo,

wird die Platte im FPDP angezeigt? Da sollten mind. 2 Partitionen drauf sein. In der 2. Partition sind deine Daten drin. Die kannst du mit Photorec. auslesen sollten diese nicht angezeigt werden.

Gruß ré
 
Zurück
Oben Unten