IMac Festplatte auf Mac Pro klonen

T

ttret

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hi leute
ich arbeite an einem projekt für die schule
wir versuchen eine imac hdd zu klonen und auf den mac pro aufzuspielen
ist das prinzipiell möglich?

wir haben es schon probiert mit carbon copy, aber der mac pro hängt sich auf, wenn wir von der externen hdd booten wollen.
selbes problem wenn wir vorher auf eine zweite interne klonen.

würde mich auf hilfreiche hinweise freuen
 
prinzipiell schon, wenn die linzenzrechtlichen vorraussetzungen gegeben sind,zuerst solltest du dann mal die rechner daten- konfigurtation nennen und welches system geklont auf welchen rechner mit welcher konfiguration soll
 
naja kenn mich net unbedingt gut mit macs aus
was ich bis jetz herausgefunden hab:

IMac
OS X 10.5.4
2 Ghz Intel Core 2 Duo
1 GB 667 MHz DDR2

Mac Pro
OS X 10.6
2,66 GHz Quad-Core Intel Xeon
3 GB 1066 MHz DDR3
 
Der MacPro wird mit einem höherwertigem OS X ausgeliefert worden sein, vermutlich mindestens 10.5.6 und somit wird einiges an Treibern etc. fehlen.
Der iMac ist übrigens seit Ewigkeiten nicht upgedatet worden, das sollte mal in Angriff genommen werden.
Faustregel, ein Mac kann nur von einem OS X gestartet werden, das der gleichen oder höheren Version entspricht, mit der er ausgeliefert wurde. (die wenigen Ausnahmen die es gibt, lassen wir mal beiseite)
 
naja kenn mich net unbedingt gut mit macs aus
was ich bis jetz herausgefunden hab:

IMac
OS X 10.5.4
2 Ghz Intel Core 2 Duo
1 GB 667 MHz DDR2

Mac Pro
OS X 10.6
2,66 GHz Quad-Core Intel Xeon
3 GB 1066 MHz DDR3



wie ist es mit den Lizenzbestimmungen?

das wird vermutlich nicht gehen, weil es nicht abwärts kompatiebel ist, du willst ein "älteres" system auf einen rechner kolnen, welcher schon 10.6xx installiert hat/te
 
1. würde ich den imac mal auf 10.5.8 updaten, da der macpro sonst treiberprobleme bekommen könnte...

2. mal überprüfen, ob die festplatte mit der der macpro starten soll auch das guid partitionstabellen-schema hat...

edit:

das wird vermutlich nicht gehen, weil es nicht abwärts kompatiebel ist, du willst ein "älteres" system auf einen rechner kolnen, welcher schon 10.6xx installiert hat/te

das sollte gehen, da der mac pro meines wissens nach mit 10.5.6 ausgeliefert wurde...
 
wir werden schauen wie wir das weiter angehen
vielen dank erstmal
 
Der MacPro läuft auch mit 10.5.6 (das war auch bei meinem 2009er der Auslieferungszustand). Aber warum nich den iMac im FireWire-Targetmodus laufen lassen und mit dem Migrationsassistenen auf dem MacPro die Daten und Proggies rüberziehen? So sollte es auf jeden Fall gehen.
 
Zurück
Oben Unten