Imac fährt nicht hoch und startet immer wieder neu

jo.leu.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Mein imac 21,5 (ca. 6 Jahre alt) fährt nicht hoch, nur bis zum Ladebalken und startet dann immer unvermittelt neu.

Mit der alt-Taste gelange ich zwar in das Menü, wo ich Neuinstallation auswählen kann, das funktioniert grundsätzlich auch (nach Neuinstallation alles wie gehabt, nur kommt beim Runterfahren und dann Neustarten wieder das selbe Problem). Aktuell habe ich aber leider für den Imac keine Internetverbindung, so dass ich das Procedere nicht durchlaufen kann.

Gibt es noch andere Möglichkeiten? Wo könnte der Fehler liegen? Oder sollte ich besser zum Fachhandel für eine Reparatur?
 
Willkommen im MU :)

hast Du einen Bootstick? oder ein Backup auf einer ext. HD, welches bootfähig ist ?

wenn ja versuche mal, ob der Mac darüber normal bootet, Neustart und Alttaste gedrückt halten, bis das Bootlademenü kommt
und dann die ext. HD auswählen.
welches System hast Du aktuell installiert ?

hast du mal den AHT= Hardwaretest gemacht, oder auch mal im wechsel einen Rambaustein ausgebaut und nur mit einem boten
 
Danke für die Antwort. Leider hab ich keinen Bootstick oder Backup.

System weiss ich grad ausm Kopf auch nicht, aber eigentlich habe ich immer aktualisiert, wenn was neues verfügbar war.

Wie geht das mit dem AHT? Ram ausbauen habe ich auch nicht gemacht, weiss nicht wie das geht...
 
entweder gehts Du dann zum Fachmann, oder DU kennst jemanden, oder Du machst es selbst, dann guckst Du bei ifixit.com,
alles bebildert, alles mit Text erklärt ;)
kennst Du jemanden mit einem Mac, dann bitte ihn, dass er Dir einen bootfähigen USB Stick erstellt
 
Zurück
Oben Unten