iMac fährt nicht ganz hoch...

tk69

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
55
Woran kann es liegen, dass der iMac nicht mehr ganz hochfährt?

Startton kommt, dann der graue Bildschirm mit Apfel.
Anschließend kommt kurz das übliche Rädchen dazu oder alleine und DANACH der Pfeil.

Dieses Spielchen (Rädchen<=>Pfeil) macht er jedoch fortwährend.

Muss ihn dann immer umständehalber mit Shift starten lassen und danach nochmal normal. Dann klappt's.
Nervt auf Dauer.

Danke. Cu und Gruß
tk

Habe vorher alle Rechte reparieren lassen und Chaches usw. gelöscht...
Ist 10.8.2 aufm 2008er iMac
 
Was nützt dann Mama Apple, wenn man den größten Teil schon durchgeführt hat?

Er ist jetzt wieder gestartet. Aber beim nächsten Mal ist es keine Garantie, dass er nicht wieder das Problem hat. Bin es nicht gewohnt von ihm, dass er so rumzickt.
 
Bin es nicht gewohnt von ihm, dass er so rumzickt.

es könnte ja auch gut sein, dass sich so langsam "Altersschwächen" einstellen, wie z.B die HD, falls es noch die erste Original HD ist ;)
mache doch mal den AHT Hardwaeretest im lopp über Nacht, oder boote mal von einer ext HD mit bootfähigem OSX drauf,
dann wirst du ja sehen, ob es da auch auftritt ;)

vielleicht hilft ja auch dies hier:

wenn du dir sicher bist, was du da tust, aber wenn du den Anweisungen folgst, kann eigentlich nichts schiefgehen, hiermit wird ggf. ein defektes Filesystem repariert,

######
mac neu starten mit gedrückten tasten CMD + S,
Sobald der Bildschirm schwarz mit weisser Schrift erscheint, sofort loslassen,

ganz unten steht dann Root:

da gibst du ein : fsck (1xleertaste) ßfz, daraus wird -fy, das ist richtig so, dann drückst du Enter und wartest, bis dann kommt :
The Volume Macintosh HD appears to be ok

wenn nicht, Prozedere solange wiederholen, bis ok kommt,
zum Schluss gibst du dann ganz unten bei root : reboot, ein Enter drücken und warten, dann bootet der Mac neu

###################
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tk69
Zurück
Oben Unten