Imac Fährt nich hoch

R

red_sun

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Seit heute nachmittag erscheint beim Hochfahren immer Folgende Meldung:
Sie müssen Ihren Computer Neu starten.Halten sie dazu die Einschalttaste einige sekunden gedrückt ...

und danach geht das Spiel von vorne los

Was kann ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja-... das kann man einfach so nich sagen. Aber halt mal die Umschalttaste gedrückt beim starten. Dann mal schauen was du im Startobjekte Ordner hast. Was hast überhaupt für ein System drauf?
 
habe 10.3 drauf

wenn ich beim starten alt drücke un dann mit der maus auf dem Pfeil klicke fängt er an zu Starten und Hängt sich dann auf
 
Graundsiro meinte nicht die alt-Taste, sondern die Umschalttaste (Shift-Taste). Bei gedrückter Shift-Taste werden nur die Systemerweiterungen von Apple gebootet, vielleicht hast Du etwas installiert das sich nicht mit Panther verträgt und den Mac beim booten abstürzen lässt.
 
Habs damit hinbekommen:

Beim Hochfahren Apfel+S gedrückt halten, dann kommt man in die Befehlszeileneingabe und dort "fsck -f"und dann Enter drücken das System überprüfen lassen
Wenn er damit fertig ist zeigt er Dir entweder einen Fehlercode an oder er sagt das das System in Ordnung zu sein scheint.
Mit dem Befehl "reboot" und dann wieder Enter beendest Du die Eingabe und er startet erneut.
 
Zurück
Oben Unten