iMac fährt hart runter

  • Ersteller Angelo Ferrante
  • Erstellt am
A

Angelo Ferrante

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Unser iMac fährt hart runter, wenn ich versuche eine AppleWorks-Datei abzusichern. Vor kurzem hatte ich eine USB-Festplatte kurz angeschlossen und wieder entfernt. Wie kann ich das Problem lösen. Unmounten? Wie?

4 Mac-User warten auf Problemlösung und ich weiß nicht weiter? Bin kein Mac-Kenner. beschäftige mich eher mit PCs. Wenn ich das Problem nicht innerhalb von Stunden lösen kann, muß ich einen teueren Berater einkaufen. Der Verein hat aber kein Geld.

Vorab danke für die Antwort.

Gruß,
Angelo
 
....

Hallo Angelo Ferrante,

steck mal alle Platten wieder an und ruf das Festplattendienstprogramm auf und prüf alle Volumes mit Erste Hilfe.

Desweiteren kannst Du auch mal die Zugriffsrechte der Systemplatte überprüfen.

Wenn Du eine USB/FW-Volume im laufenden Betrieb abstecken möchtest, musst Du das Volume abmelden. Mit der Maus aktivieren und apfel-e oder das Volume auf den Papierkorb ziehen.

Gruß Andi
 
Hallo,

externe Festplatte wurde sauber getrennt. Diagnoseprogramm half nicht weiter. Wir haben auch beobachtet, dass das Netzwerktraffik zugenommen hat. Wir habe vor dem Problem auch auf dem Mac Zugriff für zwei PCs gewährt. Läuft bei Mac im Hintergrund ein Dienst, der nach Netzwerkverbindungen schaut, und deshalb Probleme hat? Wie könnte ich das Problem beheben?

Gruß,
Angelo
 
Zurück
Oben Unten