iMac - FaceTime Kamera Einstellungen

OFJ

OFJ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
9.647
Reaktionspunkte
667
Hallo Leute,

die eingebaute Kamera des aktuellen iMac ist ja nicht besonders gut (auch z.B. im Vergleich zum iPad). Einstellungsmöglichkeiten (z.B. Anpassung von Farbe und Licht) gibt es auch keine.
Habt ihr eine Empfehlung für eine externe WebCam die besser ist und auch entsprechende Einstellungsmöglichkeiten mitbringt?
Oder gibt es empfehlenswerte Drittanbieter-Apps die aus der integrierten Kamera noch etwas rausholen können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Gibt es bei den Kameras Einstellungsmöglichkeiten (also z.b. Licht, Blautöne etc.)? Oder muss wieder das genommen werden was dargestellt wird (wie bei der internen Kamera)
 
Hast Du eine Forokamera? Für manche Kameras gibt es vom Hersteller Software, mit der Du diese als Webcam nutzen könntest.
 
Das Hauptproblem ist die Auflösung. Da hat die integrierte Kamera nur 720p, im Vergleich zu den heute eher üblichen 1080p. Und die Beleuchtung der Umgebung sollte auch stimmen.

Du kannst aber versuchen ob du mit Apps wie Webcam Settings für deine Bedürfnisse noch etwas rausholen kannst.
 
Ist wie im Fernsehstudio. Da muss man den Raum such einrichten, damit es gut aussieht.
 
Hallo Leute,

die eingebaute Kamera des aktuellen iMac ist ja nicht besonders gut (auch z.B. im Vergleich zum iPad). Einstellungsmöglichkeiten (z.B. Anpassung von Farbe und Licht) gibt es auch keine.
Habt ihr eine Empfehlung für eine externe WebCam die besser ist und auch entsprechende Einstellungsmöglichkeiten mitbringt?
Oder gibt es empfehlenswerte Drittanbieter-Apps die aus der integrierten Kamera noch etwas rausholen können?
Schau Dir mal iGlasses von ECAMM an, nutze ich seit vielen Jahren und bietet eigentlich alles in dem Zusammenhang was man sich wünscht.
 
Mit MS Teams arbeitet iGlasses wohl leider nicht zusammen.
 
Ohnehin ist es eben nur eine Effektsoftware.
 
Mit MS Teams arbeitet iGlasses wohl leider nicht zusammen.
Korrekt, leider hat M$ sich an die FacetimeAPI angekoppelt und nicht auf die VideoAPI des Mac - warum auch immer.
 
Nein?! Es gibt zwar auch Effekte, aber die Einstellungen auf Kamera-Hardwareebene möchte ich nicht mehr missen.

Trotzdem verändert das nicht das Raumsetting. Es sieht halt aus wie zuhause. Daher vielleicht mal den Arbeitsplatz etwas Einleuchten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten