Imac erwacht selbständig aus Ruhezustand

hello

hello

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
676
Reaktionspunkte
30
Mein Imac Late 2015 mit Catalina erwacht regelmässig selbständig aus dem Ruhezustand. Mir fällt es vor allem dann auf, wenn ich ihn vorm Schlafen gehen in den Ruhezustand schalte, dass er morgens normal läuft.
An was kann das liegen? Er wacht jedenfalls nicht gleich auf sondern immer erst nach ein paar Stunden. Unter "Einstellungen Energie" sparen hab ich "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden" deaktiviert. An dem sollte es also nicht liegen. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
 
schau doch mal in die Konsole, was dort als Grund angegeben ist.
 
Powernap aktiviert? Zeitplan eingestellt?
 
Kanns das sein:
com.apple.message.domain: com.apple.wifi.channel_switch
... möglich ist es. Die gesamte Message wäre da aufschlussreicher.

Du kannst das ja mal testen, indem du sicherstellst, dass du zum einen getrennte SSID für 2,4 und 5 GHz hast und du das WLAN im Router nicht über die Nacht deaktivierst und auch einen WLN-Channel vorgibst. Das sollte WLAN-reconnects verhindern.
 
... möglich ist es. Die gesamte Message wäre da aufschlussreicher.

Du kannst das ja mal testen, indem du sicherstellst, dass du zum einen getrennte SSID für 2,4 und 5 GHz hast und du das WLAN im Router nicht über die Nacht deaktivierst und auch einen WLN-Channel vorgibst. Das sollte WLAN-reconnects verhindern.

Wir schalten einen Verteiler wo auch der Router dran hängt über nacht aus. Spricht der Router wird über Nacht ausgeschaltet. Das wirds wohl sein :unsure:
 
Zurück
Oben Unten