IMac erkennt leer DVD's nicht mehr

Narada

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2008
Beiträge
67
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich habe ein kleines Problem und vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Mein IMac erkennt meine leer DVD'S nicht mehr. Es sind -R und bisher hat es ordentlich geklappt. CD's, leere wie auch bespielte, erkennt er nach wie vor und auch bespielte DVD's funktionieren und können über den DVD spieler angeschaut werden. Nur die leer DVD's erkennt er nicht.

Hat jemand eine Ahnung ??

Vielen Dank für Info's!!

Chris
 
Kannst du die DVD's jetzt nicht mehr beschreiben oder woran liegt das Problem?
 
Ja genau. Mein IMac erkennt die leer DVD'S nicht mehr, er wirft sie einfach nach ein paar Sekunden wieder aus. Das macht er aber mit leer CD's oder bespielten DVD's nicht. Deswegen vermute ich keinen Hardware sondern einen Softwarefehler. Leer CD's kann ich ohne weitere Probleme beschreiben. Bespielte Medien kann ich ohne weiteres abspielen. Eben nur keine leer DVD's schreiben.
 
Haargenau das von Dir geschilderte Problem hatte ich auch. Es blieb nur,
meinen iMac einzuschicken, um das Superdrive zu wechseln. Leider verbaut
Apple nicht gerade hochwertige Laufwerke und von Deinem Problem ist hier
im Forum öfter zu lesen.

Trotzdem einen schönen Sonntag
Peter
 
Wenn dein iMac keine Garantie mehr hat, würde ich auf eine Reparatur verzichten.
Ich habe mich über die minderwertige Qualität des MBP Laufwerkes auch geärgert. Nun ein externes LaCie FW Laufwerk gekauft und alles funktioniert problemlos.

VG Bidone
 
Hatte dieses Problem bei meinem MacBook Pro ebenfalls. Hatte bei Apple angerufen und er sagte zu mir ich soll im Fachhandel eine reinigungs- CD oder DVD kaufen. (ca. 20.- sFr.)

Ausprobiert und es hat funktioniert.

Die DVD sind sensibler als eine CD

Gruss und probier doch einmal. Der Aufwand ist sicher kleiner und Du musst nicht auf Deinen Mac verzichten.

Gruss Gusti
 
Gut, das probier ich heute mal und teil Euch dann das Ergebnis mit. Recht herzlichen Dank für die Tipps.

Grüsse
Christian
 
Tja, genau das wars dann auch:)

Einfach die Reinigung's DVD eingelegt und schon funktioniert es wieder.

Danke für Eure Tipps.

LG Chris
 
Zurück
Oben Unten