iMac erkennt das Laufwerk nicht mehr richtig.

iMarco97

iMarco97

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2012
Beiträge
282
Reaktionspunkte
9
Hallo,
seit mein imac 21,5" Mid 2011 bei Apple zur Reparatur war wegen dem Standfuß Austausch, wird ganz oft das Laufwerk nicht mehr angezeigt und funktioniert auch meistens deshalb nicht. Letzte Woche als Ich noch Lion hatte auch: Ich steckte ein CD rein aber es passierte nix. Und wenn ich bei über meinen Mac gucke, wird dann auch kein Laufwerk angezeigt nur die HDD. Und jetzt gerade wieder. ich habe eine Software CD reingesteckt, aber sie wurde nicht reingezogen. dann habe ich sie noch ein bisschen tiefer reingesteckt aber es passiert nichts. Und bei über meinen Mac, da wird wieder kein laufwerk angezeigt :(

Jetzt bekomme Ich die CD nicht mehr raus. Ich will denn mac aber nicht zur Reparatur schicken, da die ja auch schließlich meinen Standfuße kaputt gemacht haben und Ich kein Vertrauen mehr in die habe.

ich bedanke mich schon mal im voraus.

Gruß Marco
 
Kann mir denn keiner helfen? :(
 
klingt nach defektem Laufwerk...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMarco97
Segnet wohl langsam das Superdrive das Zeitliche; ist ja nix neues.
Wenn du noch Garantie hast, dann ab zum Support.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMarco97
Der iMac ist ja nicht mal 3 Monate alt :(

War schon einmal beim service, doch ein Mitarbeiter hat eine Eisenstange drauf fallen lassen und es verschwiegen. Wurde erst auf der Rücksendung entdeckt von mir. Er hat es aber zugegeben. Trotzdem möchte Ich ihn nicht nochmal zu diesm Apple Service schicken. ich schätze wo dann der Fuß ausgetauscht worden ist, hat sich eine Verbindung zum SuperDrive gelockert. Ich habe immer Pech :(
 
Wenn du deinen Rechner nicht reparieren lassen möchtest, bleibt dir nur ein externes Laufwerk, Selbstreperatur oder dass du mit dem Schaden leben kannst.

Ich kann mir aber auch kaum vorstellen, dass es bei dir nur diesen einen Apple-Service geben soll.
 
Nein, dieser Service ist knapp 500KM weg! Der wurde von Expert, da wo Ich ihn gekauft hatte dorthin geschickt. Und in 60KM von mir entfernt ist ein Premium Reseller, der macht das auch.
 
Dann geh halt einfach zum Apple Service Provider in deiner Nähe.
 
Wo bitte wohnst du, dass du 500km zum nächsten Apple-Service hast?
 
Der Service ist in Sömmerda, nicht empfehlenswert wenn die Mitarbeiter schon Geräte beschädigen und das verheimlichen. Aber in 60KM von mir gibt es einen Premium Seller, der repariert auch Mac's.
 
Segnet wohl langsam das Superdrive das Zeitliche;
In dem Fall tippe ich eher auf fehlende Stromversorgung, da die DVD nicht eingezogen und gleichzeitig das Laufwerk überhaupt nicht im Systemprofiler angezeigt wird.

Ins blaue getippt würde ich auf einen lockeren Stecker tippen. War vielleicht der ASP selber?
 
Sag ich doch, auch im Osten gibts Apple-Service-Partner.

Am Besten rufst du bei Apple an, beschreibst den Schaden und sagst dass du den Rechner zu dem bestimmten Händler bringen möchtest.

Dann macht Apple bei dem für dich gleich ein Service-Ticket auf und der Händler weiss schon Bescheid.
 
Da fällt mir ein. Ich habe mein MBA letztens bei Cyberport reparieren lassen. Die sind ja auch ASP mit eigener Reparaturwerkstatt. Ich hatte es dort eingeschickt, weil das MBA auch dort gekauft wurde. Aber vielleicht reparieren die auch Geräte, die nicht dort gekauft wurden?
Die Reparatur (Tastatur wurde getauscht) hatte eine knappe Woche gedauert. Inkl. Postwege.
 
Ich danke euch für die hilfreichen Antworten!

Ich denke mir auch dass einer von den Technikern da etwas kaputt gemacht hat als der Standfuß gewechselt wurde. Vorher lief es nämlich einwandfrei. Und als er nach 8 Wochen von der Reparatur wiederkam hatte ich schon gleich Probleme.

Ich würde mal richtig gerne einen Brief an Apple schreiben, mit den ganzen Vorkommnissen. Ich finde aber einfach keine Mail Adresse.

Ich habe mir das Geld hart erspart, Zeitungen austragen etc., und innerhalb von 3 Monaten seit ich ihn habe war er dann schon 2 Mal in der Werkstatt minus einen Monat Reparatur. Ich hatte noch gar nicht richtig Zeit das arbeiten daran zu genießen
 
Zurück
Oben Unten