Imac entscheidung

F

flori73

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
297
Reaktionspunkte
6
Hallo,

bisher habe ich einen MacBookPro mit mattem Display aus dem Jahre 2006. Nun solls ein neuer werden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir einen Imac lesten soll. Dieser waere preiswerter als der MacBookPro. Der neue matte MacBookPro hat eine hoehere Aufloesung die mir recht klein erscheint. Beim Imac 21,5 wuerde die Aufloesung passen, doch ich bin mir unsicher, ob das spiegelnde Display fuer jemanden der mehrere Stunden am Abend vor dem PC sitz (surfen,chatten, VMs). Ich sitze Tagsueber an einem Windowsrechner mit einer Aufloesung von 1680x1050 mit matten Display. Scheinbar bietet Apple keine matten Displays mehr an ?

Im Apple Shop der ja recht uebermaessig ausgeleuchtet ist, laesst sich das Bild vom Imac nur schlecht beurteilen da ja alles spiegelt.

Mich wuerde mal Eure Erfahrung interessieren.

Vielen Dank !
Gruss
Flori
 
Ich sitze auch regelmäßig vor einem 24" Spiegel ... ehm iMac und habe es noch NIE als störend empfunden - habe allerdings auch keine direkten Lichtquellen oder Fenster hinter mir.
 
Ich arbeite sowohl an matten 24" Windows-Geräten, als auch an 24" iMacs. Ich verspüre keinen Nachteil, im Gegenteil... ich sitze sogar lieber an dem Mac. Fenster hab ich allerdings auch nicht direkt hinter mir.
By the way: Bei meinem 13" Macbook stört mich das verspiegelte Display schon mehr. Das ist aber auch lange nicht so gut wie das Display meines iMacs.
 
Und wie wäre es mit einem Mac Mini + Display Deiner Wahl? Schnell genug für die Aufgaben ist der allemal...
 
@flori,
ich weiß das es nervt, aber wenn du in der "erweiterten Suche" mal die Begriffe iMac Display Spiegel eingibst (genau so) dann erhältst du ca. 500 threads, in denen genau diese Frage unter den verschiedensten Gesichtspunkten erörtert wird. Die Meinungen sind sehr geteilt, die einen hassen glossy, die anderen lieben es, es wird dir also vermutlich so nicht viel weiter helfen wenn die Punkte noch mal wiederholt werden. Ich hasse glossy, aber in meinem Kellerbüro stört es überhaupt nicht, außer das der iMac sehr, sehr hell strahlt!
 
Zurück
Oben Unten