macOS High Sierra Imac ende 2009 zurücksetzen mit vorinstalliertem OsX High sierra?

A

Apfel012

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe vor einem halben jahr einen gebrauchten imac (ende 2009) erworben, diesen möchte ich gerne jetzt wieder verkaufen. Er läuft auf osx high sierra (also das letzte update für den ende 2009er!). Wie kann ich nun den mac zurücksetzen so das alle meine daten gelöscht sind und der käufer praktisch wenn er ihn das erste mal anmacht, ganz normal den mac einrichten kann/muss? Allerdings so, das osx high sierra praktisch schon vorinstalliert ist und nicht das alte betriebssystem von der CD (snow Leopard 10.6.1)??
 
Mit CMD+R starten, die Systempartition löschen und macOS neu installieren.
Oder du machst dir vorher einen BootStick mit DiskMakerX oder so.
 
Funktioniert das auch, wenn der mac nicht auf meine apple id registriert wurde? Bzw so dass ich direkt high sierra drauf habe und nicht Snow Leopard, sorry für diese doofen fragen, aber kenne mich beim mac echt wenig aus.
 
Installier das originale OS von DVD und du bist auf der sicheren Seite nicht irgendeine Abhängigkeit zu einer AppleID zu haben. Ein Update sollte für den Käufer dann kein Problem sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
High Sierra ist nicht mehr an die ID gebunden.
 
Zurück
Oben Unten