imac elCapitan probleme

caput-femoris

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
6
hi habe folgendes problem, mein imac muckt seit der installation von elCapitan ich muss leider sehr oft das bunte kreiselchen anschauen.... jetzt habe ich viel nachgelesen und man kann die probleme wohl durch eine neuinstallation von elCapitan beseitigen.
meine frage hierzu ist: muss ich alle programme neu installieren oder kann ich die von einer datensicherung wiederherstellen?
es funktionieet ja alles nur nicht flott genug, ich habe allerding keine lust alles neu zu installieren.

habt ihr mal ne idee für mich geht das was ich mir ausgedacht habe, oder nicht?
gibt es die möglichkeit zu yosimty zurückzugehen stichwort downgrade?

Gruß Caput-Femoris
 
Hallo,

du kannst per Internetrecovery neu installieren oder aus deinem Backup den Zustand vorher wieder herstellen.

Gruß ré
 
Hi Kira12
ich habe meine Frage wohl etwas ungenau formuliert.
Also ich habe eine Sicherung von meinem jetzt aktuellen System ElCapitan, ich habe einen usb Stick mit der Installationsdatei für ElCapitan.
damit kann ich ja eine saubere Neuinstallation durchführen, meine Frage ist: Kann ich danach Programme aus der Datensicherung zurückholen oder muss ich die Programme neu Installieren.
Die zweite Frage wäre: Kann ich auf yosimity zurückkehren, ohne dass ich eine Sicherung von Yosimity habe, und ohne Neuinstallation der Programme?
Ich denke Frage zwei geht nicht, oder?

Gruß Caput-Femoris
 
Du könntest mittels migrationsassi die programme aus dem backup zurückspielen, dabei vermutlich dein problem ebenfalls einspielen.
Yosemite müsste sauber neuinstalliert werden, auf eigene partition oder durch formatieren der Festplatte, alle programme müsstest du neu installieren, zumindest warst du so auf der etwas sichereren seite, das die programme unter yosemite laufen. Der Weg zurück ist immer mit vielen stolpersteinen gepflastert.
 
Zurück
Oben Unten