iMac early 2009 Probleme nachdem Windows 7 via Parallels installiert wurde

D

Defchef

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich habe mir vor etwa 2Wochen einen gebrauchten iMac vom Händler gekauft. Das Teil lief bis heute wie eine eins.

Ich brauchte ein Programm, welches es nur für Windows gibt. Also habe ich gestern Windows 7 via Parallels Desktop installiert.

Und schon wurde der Mac langsamer und die Festplatte macht komische Geräusche (sie knargst). Ich habe daraufhin Windows und Parallels wieder deinstalliert, was aber nichts an der Geschwindigkeit und dem Geräusch geändert hat.

Könnte mir bitte einer dabei behilflich sein, den Mac wieder so hinzukriegen, dass er wieder wie eine eins läuft?

Bei dem Mac handelt es sich um early 2009, 24 zoll, 2,66 ghz, Yosemite ist installiert

Besten Dank im Voraus

Defchef
 
wie eine eins würde der Rechner mit SSD anstelle der Festplatte laufen. Aber das nur so am Rande.

Mit "sie knargst" meinst was genau? Und wann tritt dies auf?
 
Ich würde einen Clean Install des MacOs machen
Welches Programm brauchst du unbedingt? Gibt sicher alternative Apps dafür
 
Also an Parallels liegt das mit Sicherheit nicht, auch wenn das Programm einige Erweiterungen installiert. Solange Du aber das Programm normal deinstalliert und dann natürlich auch einen Neustart gemacht hast, sollte alles im grünen Bereich sein. Ich nehme an, dass durch reinen Zufall zeitgleich etwas anderes passiert ist. Vielleicht solltest Du mal genau beschreiben, was dein Rechner jetzt macht.
 
Guten morgen Leutz,

Guten morgen Leutz,


Vielen Dank für eure ANtworten.

@noodyn: Das mit der SSD ist mir bekannt. Ich selber traue mir die Umrüstung aber nicht zu und ich kenne leider auch keinen der in soetwas bewandert ist.
Kennst du das Geräusch welches eine alte externe Festplatte erzeugt, wenn man mehrere Programme gleichzeitig von ihr starten. Es entsteht ein "rattern".
Es triff auf beim hochfahren und beim öffnen mehrerer Programme.

@Widescreen: Was ist ein "Clean Install"? Meinst du damit ich solle das Betriebssystem neu installieren? Es ist Yosemite drauf und ich habe nur die Snow Leopard CD.
Das Programm heißt "Holdem Manager 2" und es gibt leider keine alternative app dafür.

@electricdawn: Der Rechner braucht zum hochfahren jetzt doppelt solange wie vorher. Es ist generell langsamer geworden und beim öffnen verschiedener Programme knargst und rattert die Festplatte


Beste Grüße
Defchef
 
Zurück
Oben Unten