Imac' early 2008 (High Sierra Patch) - Hilfe

B

Birdman

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin Mac-Community

Ein guter Freund von mir hat mich eben gefragt ob es möglich sei seinen iMac late 2008 mit High Sierra auszustatten aufgrund der neuen Logic Pro X Version die ohne 10.13 nicht mehr läuft. Jetzt wusste ich das es mit einem ‚NoName‘ Patch funktioniert indem man die Sicherung des Betriebssystems hintergeht beim Booten da es aber leider ein Clean Boot ist den man beim ‚Upgrade‘ durchführen muss hat er bange um seine Daten. Die Option alles neu aufzusetzen kommt leider nicht in Frage aufgrund zu hoher Datengröße und zu großer Aufwand aufgrund Ableton usw. Kommen wir direkt zum Hauptteil meiner Frage.

Ist es möglich per Time Maschine ein Backup zu erstellen das lediglich die Programme/Daten etc. beinhalten, dass sich dann später nach dem Clean wieder aufspielen lässt auf dem High Sierra?





Modellname: iMac (Early 2008)

iMac8,1

Prozessortyp: Intel Core 2 Duo

Prozessorgeschwindigkeit: 2,8 GHz

Speicher: 4 GB



Grüße Bird ;)
 
Also, m.E. nach funktioniert der Patch von DosDude auch ohne CleanInstall. Ich hab ihn einfach über 10.11 drüber installiert auf einem FusionDrive im MacPro3.1. Kein Problem!
Du brauchst halt einen HighSierra-fähigen Rechner zur Erstellung des BootSticks.

Lies hier mal nach (auf Englisch)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birdman
Vielen Dank erstmal für deine Antwort, bedeutet also das er dann lediglich den System Ordner überschreibt wie bei einem Standart Upgrade? Und sind dadruch irgendwelche Kompatibilitäts Probleme enstanden?
Bin mir eigentlich ziemlich sicher weil es dort steht. But my Buddy will unbedingt noch die Bestätigung :D
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-02-26 um 17.15.30.png
    Bildschirmfoto 2018-02-26 um 17.15.30.png
    36 KB · Aufrufe: 66
Auf jeden Fall vorher ein Backup machen für den Fall der Fälle ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birdman
Einen unsupporteten Mac als Produktivrechner mittels eines nicht autorisierten Patches zu betreiben ist sowieso nicht die sicherste Variante, gerade für User, die keine (oder wenig) Ahnung vom OS haben.
Aber im Ernst: DosDude hat mit seiner Software wahrscheinlich schon Tausende von Macs auf HighSierra gebracht, wenn es da größere Probleme gäbe, wäre das schon bekannt.
Beim letzten Update 10.13.2 auf 10.13.3 hatten einige Leute Stress mit einem BootLoop, aber das war wohl - wie ich las - auch auf supported Macs der Fall.
Also, wie schon empfohlen: Backup des Jetzt-Zustandes mittels CCC auf eine externe Festplatte, zusätzlich Time Machine, dann Stick rein und installieren.
Wichtig ist der sorgfältige PostInstall, da wird das frische System dann richtig angepasst.
War bei mir in 90min (inclusive Erstellen des Sticks auf dem MacBook) erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birdman
Zurück
Oben Unten