1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMAC DV SE (orange) bleibt schwarz....

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von MACIT, 22.02.2004.

  1. MACIT

    MACIT Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Macianer

    Und wieder einmal habe ich eine Frage an Euch "Allwissende" (im Gegensatz zu mir jedenfalls...)

    Ich konnte einen iMac DV/SE bei einem Freund abstauben der meinte das die Platte kaputt wäre und ich das das Ding mitnehmen könne.

    Leider bleibt der Screen dunkel und Platte hört nicht auf zu nudeln. Einen Boot von CD hat er dann aber brav gemacht. Er lässt sich auch nicht immer Ausschalten. Beim Ausschalten habe ich aber dann das Bild kurz gehabt.

    Kann es sein, daß das Netzteil einen Schlag hat und den Monitor nicht korrekt versorgen kann?

    Wo kann man denn so ein Netzteil nachkaufen (nicht zu teuer)

    Hat jemand ein Service Manual zum öffnen vom iMac oder dem Netzteil?

    Lieben Gruß

    Chris
     
  2. Z-Kin

    Z-Kin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, aber Service-Manuals für Mac bekommst du hier. Viel Erfolg.
     
  3. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    11.043
    Zustimmungen:
    331
    hallo

    versuch mal eine externe monitor anzuschliessen. wenn der monitor vom netzteil nicht versorgt wird müsste ein externe funktionieren. danach kannst du dich um weitere probleme kümmen - festplatte etc.

    hier noch ein link zum thema festplattentausch.

    gruss
    wildwater
     
  4. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Sollte wirklich das Netzteil defekt sein, kannst du dich auf einige kosten einrichten...
     
  5. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    ... welches system hast du denn da drauf ?


    marcus