iMac DV Modemproblem

D

dwainim

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2003
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem DV iMac und dem eingebauten Modem. Die Einwahl funktionierte immer über Remote Access. Normalerweise kam nach dem Klick auf Verbinden "Anrufen bei 01234122424". Das ist nicht mehr der Fall, stattdessen dauert es eine Weile bis was funktioniert und dann kommt die Meldung, dass das Modem nicht reagiert. Im Remote Access selber steht der Status des Modems als "Bereit". Öffne ich den Systemprofiler, steht dort das Modem als "In Benutzung" gekennzeichnet.

Hat hier jemand Rat?

Danke schon einmal und Grüße,
dwainim
 
Hallo,
probier mal ein firmwareupdate des Modems.
 
Hallo,

ich kenne ein ähnliches Problem aus früheren Zeiten. Versuche einfach mal die Voreinstellungen zu löschen (user/library/preferences)

com.apple.internetconfig.plist
com.apple.internetconnect.plist
com.apple.internetpref.plist

Irgendwo muss außerdem noch das Modem versteckt sein. Kann ich bei mir im Moment nicht finden, weil ich seit längerem per DSL surfe und mein Modem schon ewig nicht verwendet habe. Bei mir hat das (damals) geklappt.
 
Zurück
Oben Unten