imac dv board --> atx netzteil

  1. KaptnKoma

    KaptnKoma Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    hi board!

    ich hoffe ich bin hier nicht ganz falsch ...
    ich hab guenstig ein imac dv board erstanden, welches ich gerne per atx netzteil betreiben moechte. nun habe ich alles soweit verdrahtet, leider bleibt der bildschirm aber schwarz. auch keiner der chips wird annaehrend warm. spannungen liegen aber alle - richtig - an und auf dem board leuchtet auch eine kleine gelbe smd led. laut anleitung sollte das board aber anspringen wenn am netzteil gruen auf masse gelegt wird.
    nun ist meine frage ob hierbei vielleicht noch ein voellig anderes problem vorliegen kann, leider ist ein defekt des board nicht auszuschliessen :-(

    vielen dank und grueße,

    tobias
     
    KaptnKoma, 22.09.2004
  2. Stargate

    StargateMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2002
    Beiträge:
    7.705
    Zustimmungen:
    571
    Läuft den das Netzteil an? Ich vermute mal nicht.

    Pin 14 am ATX gegen GND schaltet dieses ein. (Ohne Gewähr)
    Es ist sicher eine grüne Leitung?
    Normal grau, meines Wissens nach.
     
    Stargate, 22.09.2004
  3. KaptnKoma

    KaptnKoma Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    jau, netzteil spring an. leider habe ich aber bei c10 keine spannung -> diese sollte laut reparaturanleitung aber anliegen (-1.2v). vielleicht jemand ne idee was das problem sein koennte? anleitung sagt natuerlich nur: "replace logicboard" :-(

    grueße
     
    KaptnKoma, 22.09.2004
  4. Stargate

    StargateMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2002
    Beiträge:
    7.705
    Zustimmungen:
    571
    Nein, das weiß ich leider auch nicht.
     
    Stargate, 24.09.2004
  5. SchaSche

    SchaScheMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Hat der Verkäufer gesagt das das Board i.O. ist? ;) :D
     
    SchaSche, 24.09.2004
  6. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Die Anleitung ist für einen iMac Rev B. Der ist anders aufgebaut, als ein iMac DV.
    Sieh mal hier: http://pascal.monte.free.fr/imac/alim.html
     
    abgemeldeter Benutzer, 24.09.2004
Die Seite wird geladen...