iMac Display defekt. Wie Daten retten?

7

7und40

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hi, ich habe folgendes Problem und versuche mich kurz zu halten.

Vor kurzem hat das Display meines iMacs den Hintern hoch gemacht.
Es wurde bunt und seitdem zeigt es keine Grafiken mehr an.

siehe Foto -> http://up.picr.de/12048400gy.jpg

Ich habe mit Apple telefoniert und die konnten mir leider Null weiterhelfen.
Was ich probiert habe. Einen anderen Mac mit dem defekten verbunden und diesen dann im Festplattenmodus gestartet.
Soweit alles gut, allerdings konnte ich lediglich auf die Programme zugreifen. Nicht auf z.B. Daten, die auf dem Schreibtisch lagen.
Die Nuzter-Ordner waren einfach komplett leer. Der Apple-Hotline-Mensch meinte, es könne mit Zugriffsrechten zusammenhängen.
Diese wollte ich über das Festplattendienstprogramm reparieren, aber ich konnte erst gar nicht darauf zugreifen.

Hat irgendwer ne Ahnung, wie ich dennoch an die Daten komme?
Würd mich freuen.
 
Festplatte ausbauen und in ein externes Gehäuse stecken :cool:
 
Hi, Danke für die schnelle Antwort.
Ist das die einzige Möglichkeit?
 
Meine erste Antwort wäre der Target-Modus gewesen. Den hast du aber wie von Dir geschrieben erfolglos ausprobiert...
 
Hm. Die Backofen-Methode überlass ich lieber experimentierfreudigeren Leuten ;)

Starten mit der Alt-Taste funktioniert auch nicht. Also auch hier erkennt man nur vertikale Linien und Farben.
 
Nur mal so ne ganz banale Idee, kann aber auch nicht klappen wenn es tatsächlich die Grafikkarte ist: externer Bildschirm...
 
Gute Idee, hab leider grad keine zur Hand.
Ich schätze, ich muss wohl die Festplatte ausbauen.
Umgehe ich denn damit die Problematik mit den Zugriffsrechten, sprich - kann ich dann auf jeden Fall auf die Daten zugreifen?
 
Danke Hannes.
 
Ist das nicht schon ein iMac in dem die Grafikkarte ausgewechselt werden kann?
 
ehm im Targetmodus hat man aber eigentlich auch volle Zugriffsrechte ?!

Hast/Hattest du FileVault aktiviert?
 
Zurück
Oben Unten