Imac defekt und Rechnung nicht da.

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von superguppy, 21.05.2006.

  1. superguppy

    superguppy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.04.2006
    Leider hat sich das Superdrive vom Imac G5 verabschiedet. Habe das Laufwerk ausgebaut und auf der Apple Supportseite die Daten eigegeben. Jetzt benötigen die eine Kreditkartennummer für einen Garantieaustausch und vorab einschicken kann ich auch nicht. Wollte das Gerät bei Gravis abgeben, nun finde ich die Rechnung nicht mehr. Verlangen die die Rechnung überhaupt? Via Seriennummer kann man ja schauen wie alt das Gerät ist.
    Danke im voraus
     
  2. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Rechnung sollte schon sein. Ich hatte mal eine verloren (Apple Store) und mir dann noch mal die Rechnung von denen zusenden lassen …
     
  3. xircom

    xircom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    04.12.2004
    Anhand der S/N wird festgestellt, wie alt Dein Gerät ist. Wenn das noch im Rahmen der Garantie ist, wird's kostenlos ausgetauscht. Die Kreditkartendaten musst Du eingeben, sofern es Garantie ist und Du das kaputte LW innherhalb 2 Wochen (oder mehr - das weiß ich nicht mehr) zurückschickst, wird nichts abgebucht. Das wird üblicherweise gemacht zwecks Absicherung.
     
  4. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Die Rechnung wird immer nachgefragt - nicht nur wegen der Seriennummer
     
  5. morgenstern

    morgenstern MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    12.10.2003
    Eigentlich sollte die Rechnung bei dem Gravis - Laden, bei dem du das Gerät erworben hast, in der Kundendatei sein.
    Hast du in Berlin in der Zentrale gekauft, wird man dir mit Sicherheit eine Rechnungskopie zuschicken.
    Ob die kostenlos ist, weis ich allerdings nicht.
     
  6. superguppy

    superguppy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.04.2006
    Hab ihn gebraucht bei Ebay ersteigert für 900 Euro, aber es war keine Original Apple Rechnung dabei, nur die vom ebay Händler. Hab den Rechner heute bei Gravis vorbei gebracht. Haben anhand der Seriennummer das Herstellungs-/Kaufdatum rekonstruieren können. Super Service von Gravis, im Gegensatz zu Apples Service. 90 Tage nach Kauf null Hilfe vom Support.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen