iMac Core2Duo 20" schlechter in Grafik als MACBOOK !!!!

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von mzi2003, 25.09.2006.

  1. mzi2003

    mzi2003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    20.07.2003
    Hi,
    wie kann das denn sein. Laut xbench ist das MACBOOK mit seiner bescheidenen internen auf dem chip angebrachten graka besser in opengl (doppelt) als der imac mit der ati graka und 256mb ram :( kann mir das mal einer erklären ?
     
  2. strange,

    kann nicht sein
     
  3. mzi2003

    mzi2003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    20.07.2003
    ist aber so. im opengl test ist der imac nur auf 50% vom macbook :(
     
  4. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    250
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Tja, die bei Intel bauen halt extrem gute Grafikchips.




    Bei identischen Einstellungen kann das eigentlich nicht sein,oder.
     
  5. marti

    marti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    205
    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Hi

    ist doch völlig wurscht mit all diesen technischen, theoretischen, nichtssagenden, subjektiven, überflüssigen etc. etc. Tests. Hauptsache er fühlt sich für Dich schnell genug an.

    Gruss
    Marti
     
  6. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.095
    Zustimmungen:
    174
    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Versuch mal Battlefield 2 unter Boot Camp auf beiden Rechnern zu spielen und Du merkst ganz schnell welche Graka besser ist ;)
     
  7. siL

    siL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.03.2005
    das liegt aber zum Teil auch daran, dass die ATIs generell eine eher bescheidene OpenGL Performance haben ...
     
  8. Shetty

    Shetty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.345
    Zustimmungen:
    336
    Mitglied seit:
    13.06.2004
    XBench hat nicht immer Recht.
     
  9. Ponch

    Ponch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    16.01.2005
    XBench ist der größte Mist überhaupt. Ich frage mich warum das überhaupt noch benutzt wird. Etwas schlechteres gibt es gar nicht.
    Wenn man benchen möchte dann bitte mit vernünftigen Programmen. Aber doch nicht mit XBench!
     
  10. HerrSchnuff

    HerrSchnuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    169
    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Das kann ich unterschreiben, am besten das das System (falls vorhanden) im Gravis Store (o.ä.) mal live anschauen, dann merkt man den Unterschied in der echten Performance :bunny:

    LG Tommy

    EDIT: außer du hast schon einen ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen