IMac Core Duo 20" aus Refurb Apple Store Hilfe!!!

shakabenji

shakabenji

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser Gemeinde,

habe mir Samstag einen Refurb iMac Core Duo 20" bestellt, der ist auch prombt gestern mittag angekommen. (1150 Euronen,128 mb Gra.-Karte))

Die Verpackung (Orginalkarton) sah ziemlich heruntergekommen aus, der Inhalt sah aus wie neu ....:D

Nach dem ersten Test und Daten herüberschaufeln mit dem Migrationsassistenten stellte ich an der Grenze unterm Drittel auf dem Display ein schwarzen Fleck fest, kein untoter Pixel, sieht eher aus wie so ein "Gewittertierchen" zwischen Mattscheibe und Flüssigkeitskristallen...:(
Was ratet ihr mir, der 1 mm "Fleck" fällt auf bei hellen Hintergründen ...

Das Ding so behalten...?
Widerrufsrecht nutzen und es noch einmal versuchen? Ist das einfach?
Ist das normal, das die Verpackung so fertig bei Refurb aussieht?
Hände weg von Refurb?
Doch wg. höherer Performance Core 2 Duo kaufen?

Bitte gebt mir ein paar tipps ...

Euer Shakabenji:cool:
 
das mit der verpackung war bei meinem imac auch so. umtauschen kannst du refurb geräte nicht.
du kannst ihn zurückschicken und bekommst dein geld wieder zurück und dann kannst du sus dem refurb shop wieder einen neuen bestellen, falls es noch einen gibt.
falls es bei dir in der nähe einen service partner gibt, kannst du ja mal hingehen und den um rat fragen wegen deinem fleck.

manchmal hat auch schon putzen geholfen :)
 
shakabenji schrieb:

habe mir Samstag einen Refurb iMac Core Duo 20" bestellt, der ist auch prombt gestern mittag angekommen. (1150 Euronen,128 mb Gra.-Karte))

Die Verpackung (Orginalkarton) sah ziemlich heruntergekommen aus, der Inhalt sah aus wie neu ....:D

Hey, ich auch am Samstag morgen 7 Uhr.

20" mit 512 MB Speicher

Rechner war auch gestern da.

Karton ähnlich wie bei Dir.

Inhalt auch wie neu.

Bisher haben ich keinen Fehler finden können.

Ich habe mich nur gewundert wie schnell der Intel mit MS-Office läuft, ich hatte hier im Forum immer etwas über mangelde Leistung bei 512MB und Rosetta gelesen.

Kurz vor Mitternacht habe ich dann die Ursache für den Power gefunden.

Statt 512MB hat der Rechner 2GB RAM. :D
 
Das klingt so wie das Gerät, daß ich vor 4 Wochen zurückgegeben habe. Ich hatte auch unten hinter der Scheibe einen kleinen Fleck.

Ich sage mir, bei über 1300 EUR muß, darf das nicht sein und gab ihn zurück. Vielleicht ist es ja das Teil !?

Ich würde ihn zurückgeben.
 
Also putzen hilft da gar nicht ... -der kleine fleck- ist definitiv hinter der "Mattscheibe" ...
Es ist wirklich schade, ... hat einer Erfahrung mit dem Wideruf..., wie verhalte ich mich den da am besten!!!

Shaka:cool:
 
Ich habe das gleiche gemacht (iMac 20" aus Refurbished) und habe auch den kleinen Fleck.
Ich habe ihn am ersten Tag gesehen, jetzt wo darüber geschrieben wird, fällt's mir wieder ein.
Mich stört es nicht, ich werde ihn behalten, vor allem ;) - es sollte eine 250GB HDD sein --> ist = 500GB ;)
RAM habe ich selbst nachgekauft (512MB --> 1,5GB).
 
shakabenji schrieb:
Also putzen hilft da gar nicht ... -der kleine fleck- ist definitiv hinter der "Mattscheibe" ...
Es ist wirklich schade, ... hat einer Erfahrung mit dem Wideruf..., wie verhalte ich mich den da am besten!!!

Shaka:cool:
Bei Apple anrufen, Rückgabe vereinbaren, RMA-Nummer notieren und gut sichtbar außen auf dem Karton anbringen, auf Anruf von TNT warten, mit TNT Abholungstermin vereinbaren, bis zu vier Wochen auf die Gutschrift auf der Kreditkarte warten.
 
:cool: Danke für Eure schnelle Beratung...;)
Ich werde Ihn wohl oder übel nach dem Wochenende zurückschicken ...:mad:


Shaka:cool:
 
Zurück
Oben Unten