Imac C2D late 2006 macht probleme

absurd84

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi leute, mein iMac Core2Duo late 2006 17" (160gb HDD, 2GB Ram) macht in letzter zeit immer mehr probleme, er braucht sehr langeum apps zu öffnen.
Habe ihn letzte woche komplett neu aufgesetzt, hat aber nix gebracht.
Weiss nicht woran es liegen soll, bisher lief er ohne probleme, und man merkte ihm sein alter nicht an...
 
schaue mal in meine 1.signatur, da sind einige tipps, die du machen kannst, sollte das nicht helfen, was ich vermute, könnte deine HD dabei sein, langsam abzurauchen,
 
1. RAM möglicherweise defekt (Testmöglichkeiten mit Memtest, Hardwaretest auf der originalen grauen OSX-10.4-DVD, oder anderen Progs)
2. Video-RAM oder GPU defekt. Die ATI X1600 zeigt bekanntermassen Lötprobleme, bei den Apple Discussions gibts darüber einen seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr langen Thread.
3. Festplatte defekt. Sofern Du eine HD in einem externen FW-Gehäuse hast, einfach das OS auf die externe kopieren und mit gedrückter ALT-taste den Rechner von dort starten.
 
Danke für die Antworten.

Leider habe ich die Original DVD´s nicht mehr die bei meinem Imac dabei waren, die sind beim Umzug irgendwie weggekommen.
Gibt es irgendeine möglichkeit, an den Hardwaretest ran zukommen?
Bietet apple diese vll zum download an?
 
nein aus dem Internet bekommst du den nicht, wenn überhaupt, kannst du bei Apple anrufen, seriennummer / welcher Mac etc. angeben und gegen bezahlung vielleicht die CD/DVD bekommen
 
Zurück
Oben Unten