IMac C2D auf neuste OSX Version updaten!!!

C

Carlie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
255
Reaktionspunkte
11
Hallo,

eine Freundin von mir hat einen älteren IMac Core 2 Duo mit OSX Tiger. Wir möchten jetzt diesen Rechner so weit updaten das sie in zukunft auch auf den OSX App Store zugreifen kann.

Dafür hätte ich jetzt einige Fragen.

1. Welche Software Version muss mind. installiert werden, damit Sie den App Store benutzen kann.
2. Kann ich überhaubt eine höhere OSX Version installieren? Reicht hierfür die hardware überhaubt aus?
3. Wo bekomme ich die OSX Version her. Direkt bei Apple bestellen?
4. Oder gibt es eine möglichkeit über meinen Mac die soft über App Store zu bekommen und auf USB stick zu speichern?

Würde mich über helfe freuen.

Thorsten
 
der app store wurde mit 10.6.6 eingeführt.
d.h. du musst erstmal für 18€ oder so die 10.6 DVD bei apple bestellen.

wie hoch du dann noch gehen kann, hängt vom genauen modell ab…
 
erst einmal danke für die Erklärung.
 
Hi.

1. Hat ja oneOeight geklärt
2. Alle Core2Duos können 10.6 vertragen, bei den weißen iMacs (C2D) ist das Maximum bei 10.7.5, auf den Alu iMacs kann auch das aktuelle OS X installiert werden.
3. Die DVD bekommst du im Apple Online Store: http://store.apple.com/de/product/MC573D/A/mac-os-x-106-snow-leopard
4. Wird nicht funktionieren, soweit ich weis haben alle App Store Programme die Mindestanforderung von 10.6(.6), viele aber auch höher.
 
4. Oder gibt es eine möglichkeit über meinen Mac die soft über App Store zu bekommen und auf USB stick zu speichern?

Wenn dein Mac den AppStore hat, kannst du dort Mavericks laden und daraus einen USB-Installationsstick erstellen - DiskMaker X kann das prima :)
 
danke für die hilfe.

Aber das Mavericks darauf läuft glaube ich nicht. In dem Imac (weißen IMac C2D) ist aktuell 1GB Ram verbaut, und kann max. auf 2 GB aufgerüstet werden. danach fällt Maviericks schon raus. Oder irre ich mich da.
 
Da irrst du dich nicht, abgesehen vom RAM ist das max. bei den weißen wie gesagt 10.7.5, würde allerdings dann bei Snow Leopard bleiben.
 
danke für die hilfe.

Aber das Mavericks darauf läuft glaube ich nicht. In dem Imac (weißen IMac C2D) ist aktuell 1GB Ram verbaut, und kann max. auf 2 GB aufgerüstet werden. danach fällt Maviericks schon raus. Oder irre ich mich da.

Wenn ihr passenden RAM halbwegs preisgünstig findet, würde ich auf 2x2 GB aufrüsten.
Der Rechner kann zwar nur 3 GB adressieren, aber z.B. Photoshop kann den Überschuß nutzen.

Wenn der Rechner schon geöffnet ist: In jedem Fall eine neue HDD (S-ATA) einbauen. Der Rechner ist 8 Jahre alt.
 
Zurück
Oben Unten