iMac C2D April 2008 - Ram falsch oder kaputt?

tintifax3k

tintifax3k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
226
Reaktionspunkte
3
Hi,

ich habe für meine Schwiegermutter in spe den aktuellen iMac 20'', 2,4 Ghz gekauft und versuche jetzt den Speicher aufzurüsten. Ich habe folgende Module gekauft, die meiner Meinung nach auch gehen sollten, aber der Mac piepst nur und der Bildschirm bleibt schwarz:

DDR2-800 CL5 PC2-6400S-555 (2x 2GB)

beide Module laufen in dem iMac nicht, weder einzeln noch im Paar. Wenn ich den originalspeicher einbaue geht dieser problemlos, wenn ich ein neues 2GB Modul dazustecke bootet der Mac zwar, aber der Speicher wird im Profiler nicht erkannt.

In meinem "alten" C2D iMac (2,8Ghz, Vorgängermodell zum aktuellen) funktioniert der Speicher auch nicht.

Sind diese Module falsch gekauft oder kaputt?

Danke für die Hlfe!
 
dann haben die rams maybe nen fehler?

der alte imac braucht min. einen 667er ram drinnen, damit er arbeitet. (probier mal einen 667er und nen 800er).
 
das geht auch nicht, der alte 667er riegel wird erkannt und der imac bootet, aber der 2. wird nicht angezeigt.

prinzipiell sollte dieser speicher aber schon im neuen imac funktionieren, oder begehe ich einen denkfehler?
 
der neue imac bekommt von apple 800er riegel, somit muss er funktionieren ... von welchem hersteller is der ram?

wenn nix geht, dann umtauschen, maybe sind die riegel wirklich im eimer (hast du schon mal den hardware test gemacht, als du einen alten und einen neuen riegel drinnen hattest? egal auf welchem imac)

seit dem intel umstieg sind die macs in sachen ram nicht mehr ganz so wählerisch wie früher, aber gewisse inkompilität gibs immer noch (sind aber die selben wie am pc markt).
 
Hatte das Problem jetzt auch mal. Der neue RAM wurde auch nicht erkannt bzw. der iMac ist nicht hochgefahren. Drück den Riegel mal mit viel Kraft richtig rein (wirklich fest) dann müßte es gehen.
 
Zurück
Oben Unten