iMac C2D 20" - Display verschwommen

kennytb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
69
Reaktionspunkte
3
Hallo an alle,

ah, seit Gestern ist das Display auf meinem iMac (noch der weisse Intel Mac) verschwommen. Der iMac ist ca. ein halbes Jahr alt.

Das eigenartige ist, das es partiell auftritt, mal an der Stelle und mal an dieser, aber im Ganzen, schon vollflächig. Das tritt dann auch erst auf, nach dem der iMac erst richtig gestartet ist, Dock geladen etc. davor ist noch alles scharf.

So und dann, wenn ich die Maus von links nach rechts und wieder zurück bewege, springt das Bild auch im Takt mit (von l nach r). Zwischen durch ist es dann mal wieder scharf und dann wieder nicht. Kann es sein, dass das Ganze nicht mehr fest ist (justiert ?????? ähä). es macht so den Eindruck.
Auch die Menüleiste oben, ist links ja etwas abgerundet aber rechts nicht "mehr", als ob es rechts weiter geht. Habe aber kein zweites Display angeschlossen.

Boah das nervt und meine Augen krampfen auch schon, da sich alles hin und her bewegt.

Woran könnte es liegen?

Danke schon einmal an Alle für die Aufmerksamkeit und evt. Hilfe...

Grüße kennytb
 
Guck mal unter Systemeinstellungen - Monitore
Stimmt denn da die Auflösung? Sollte meines Wissens nach bei 20" bei 1680x1050 sein.
 
Hi XQC,

yeap die stimmt. Hatte nichts weiter verändert. Nur letzte Woche Freitag aus gemacht und Montag wieder an gemacht.

Danke
 
Vor paar Tagen gabs einen Thread: Mein Bildschirm wackelt hin
und her... erinnert mich stark an dein Problem.
 
Hi MacEnroe,


baoh, (bin zwar ein Mann aber trotzdem) kutsch knutsch knutsch,
BESTEN DANK, daran hat es gelegen, ich kann wieder arbeiten.

DANKE DANKE DANKE
 
Bitteschön :eek: ... und ich hatte den Thread nicht mal gelesen... :kopfkratz:
 
hehe, aber das war genau das Problem.

Hatte wohl beim Arbeiten versehentlich die beiden "Tasten" bedient und es nicht mit bekommen. (ich wusste es auch nicht, das diese Funktion so geht)......

Grüße
 
Zurück
Oben Unten