iMac Bootprobleme

cordalez

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich hoffe jemand von euch weis Rat.
Seit ein paar Monaten tritt immer wieder folgendes Problem auf:
Mein iMac 27 aus 04.2010 friert ein und ich muss ihn manuell ausschalten. Am nächsten Tag läuft er ganz normal hoch und auch wieder runter. Tags drauf will er nicht mehr Apfelzeichen kommt Rad dreht sich -> Aus.
Im FDP sagt er Volume muss repariert werden. Beim reparieren bricht er ab, sagt nicht möglich.
Nachdem erstenmal hab ich mir eine TimeCaosule gekauft, sehr gutes invest.
Nachdem drittenmal, ca einmal pro Monat, habe ich die Festplatte 2TB getauscht. Nun dachte ich alles ist gut aber heut morgen wieder das Problem. An der Festplatte liegt es offensichtlich nicht, daher meine Frage: Irgendwer eine Idee?

Habe auf Lion geupdated, keine externen Geräte am Mac, und eine RAM Erweiterung auf 12GB, HDD wurde am 07.04 getauscht.
 
Starte mal im Single-User-Mode und versuche dort mittels fsck ide Platte zu reparieren.
Das kann einige Durchläufe dauern, also ruhig öfters fsck laufen lassen.
 
Moin,
hatte ich mit der alten Platte schon probiert ohne Erfolg mit der neuen Versuch ichs heut Abend nochmals, aber komisch die Festplatte würde ich durch den Tausch nicht Verdächtigen ....
 
Zurück
Oben Unten