IMac bootet nicht mehr!!

B

bergheimer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
44
Reaktionspunkte
3
Hello hello,
mein Imac bootet plötzlich nicht mehr. Signal ertönt, der Ladebalken kommt und bleibt dann stehen. Auch wenn ich ihn über Nacht laden lasse. Alle Tastenkombi's und recovery-versuche waren erfolglos.
Ich würde nun gerne mit einem Stick booten und muss wohl das Betriebssystem neu aufsetzen, habe so etwas aber noch nie gemacht. Soweit ich weiß, eignet sich dafür nicht jeder Stick, richtig?
Kann mir jemand eine Art Kurzanleitung geben, wie ich das mache?
Vielen Dank schon mal!
jo
 
Hast du mal versucht, über das Internet zu starten? https://support.apple.com/de-de/HT204904
Darüber kommst du zum Beispiel auch an das Festplatten-Dienstprogramm, um mal deinen Massenspeicher zu überprüfen.

Welchen iMac hast du genau? Hat der noch eine mechanische Festplatte?
 
Hey Danke erstmal. Ich bin nicht 100% sicher, was für ein Imac das ist, kann ich aber heute Abend rausfinden. Hab bei der Installation eine Fusion Drive eingerichtet. Baujahr müsste so 2014 sein.
Ich versuche heute Abend mal die Internet-Variante.
 
Dann tippe ich auf eine defekte HDD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also, mit Umschalttaste + cmd + R konnte ich die neueste Version von OSX laden (Mojave). Derzeit installiert es noch, aber das scheint funktioniert zu haben! :)
Vorerst mal Danke für Eure Hilfe, ich melde mich nochmal, wenn das Projekt erfolgreich abgeschlossen ist! Wenn nicht erfolgreich, melde ich vermutlich ebenso nochmal....
 
Funktioniert alles wieder:)
Merci nochmals.
 
Zurück
Oben Unten