iMac Bluetooth Maus

L

lina1444

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe seit heute eine Bluetooth Maus von Apple in Betrieb - sie hat Anfangs auch problemlos funktioniert. Plötzlich ist sie steckengeblieben und ich kann den Cursor auch nicht mehr bewegen er steckt einfach fest. Links- und Rechtsklick funktioniert aber nach wie vor. Laut Systemeinstellungen sind die Batterien voll und die Maus verbunden. Hat jemand eine Idee? So kann ich die Maus leider nicht verwenden...
 
Fang doch mal mit "welche Maus ist es denn?" an und nähere dich weiter über "welches Betriebssystem nutzt du denn?"
 
10.13.6 Mac OS High Sierra und Magic Maus 1 oder 2 (hab sie gebraucht erstanden deshalb weiss ich es nicht genau)
und nein, ich kann kein Update machen, weil ich einen iMac von 2011 habe
aber wie gesagt, die Maus hat einen halben Tag lang problemlos funktioniert und jetzt plötzlich klappt es nicht mehr
 
Schon mal versucht die Maus im BT-Menü zu trennen und neu zu verbinden?
 
Zu spät.....
 
Akkus mal aufladen soll auch ab und an helfen.....:eek:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412 und rembremerdinger
Schau ob der Sensor mit irgendwas verdeckt ist. Ansonsten: Maus an einem anderen Gerät probieren. Vielleicht ist sie auch einfach nur defekt.
 
oder einfach mal das Bluetooth-Modul zurücksetzen
 
das war bewusst so inszeniert
 
  • Haha
Reaktionen: ufo2010
Magic Maus 1 oder 2 (hab sie gebraucht erstanden deshalb weiss ich es nicht genau)
Wenn die Maus unten eine Abdeckung und ein AAA-Batteriefach drunter hat, ist es die 1er. Wenn sie unten einen Lightning-Port hat, ist es die 2er ;)
 
Zurück
Oben Unten