iMac bleibt nach Aufrüstung dunkel

D

daviluc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe einen iMac 21,5“ mit 4 GB Speicher und einer 1TB HDD Late 2009. Mit der Zeit ist der mac einfach extrem langsam geworden. Ich habe mich dann dazu entschlossen auf 16GB und eine 512 GB SSD aufzurüsten. Nach dem Umbau, ich war der Meinung das der super geklappt hat, konnte ich erst noch mit der mitgelieferten DVD Mac OS installieren und auch erste Updates installieren. Dann wurde plötzlich das Bild ganz unscharf und teilweise ging es ganz weg. Nach zig versuchen mit USB Stick und anderen Medien ein aktuelles OS X zu installieren habe ich mich entschieden den Umbau rückgängig zu machen. Gesagt getan. Ich höre jetzt zwar wie die Platte arbeitet/hochfährt aber das Bild bleibt schwarz.
Hat jemand eine Idee was ich wohl kaputt gemacht habe oder wie das Problem in den Griff bekomme.

Gruß Daviluc
Bleibt gesund.
 
Auf ifixit ist glaube ich erwähnt, dass das Kabel zum Display sehr empfindlich sei. Prüfe das mal genau, ob es richtig sitzt.
 
Danke für den Tip. Ich habe bei Umbau das Display nur hochgeklappt und nicht ganz abgestempelt. Nachdem ich dachte all3s ist kaputt habe ich gedacht Bau das Display mal ganz ab. Schlimmer kann es ja nicht werden. Und siehe da schon bei abziehen hatte ich den Eindruck das das sehr einfach ging. Alles wieder zusammengebaut und er läuft wieder. Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten