IMAC Bleibt beim starten stehen

Z

zer0x

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
meine Freundin hat einen IMac aus 2010,
bei diesem war noch die erste Version von Snow Leopard installiert,
leider ließ er sich auch nicht updaten,
da Festplattenfehler.... :-(

Nun habe ich eine neue Platte eingebaut und OS Sierra installiert!
Läuft auch tadellos , allerdings bootet er nicht normal. (Siehe Bild 1)

Wenn ich "exit" eingebe startet er ganz normal.
Wenn ich fsck -f eingebe kommt "Bild2" wenn ich dann reboot eingebe startet er neu und es kommt wieder Bild 1.

Ich bin total verzweifelt und ein totaler Mac Noob.

Wäre für eure Hilfe super Dankbar.

lg

Bild1.jpg



Bild2.jpg
 
Übringes dieses Problem hatte ich schon bei der alten Festplatte,
nachdem ich im Terminal diverse Befehle getestet habe (leider über 1 jahr her)
 
vielen vielen dank! wenn ich gleich zuhause bin werde ich es sofort testen und berichten!
 
Super hat alles perfekt geklappt !!

Nochmal ganz vielen Dank!
 
Hallo, ich hoffe das mir einer noch helfen kann. Ich habe fast das selbe Problem. Mein Mac startet einfach nicht mehr. Beim Start erschein das Logo und der Ladekreis darunter. Danach passiert gar nichts. Wenn ich in den Start up Manager wechsel und ich die Mac OS X DVD starten möchte, passiert auch nichts mehr. Die DVD arbeitet nicht einmal. Wenn ich die Variante versuche mit der Shift Taste und dem Einzelbenutzerstart, erscheinen Fehlermeldungen und kein root. Da ich aber leider nicht viel Ahnung von Apple habe, kann ich damit nichts anfangen. Bitte helft mir.
 
Hallo, ich hoffe das mir einer noch helfen kann. Ich habe fast das selbe Problem. Mein Mac startet einfach nicht mehr. Beim Start erschein das Logo und der Ladekreis darunter. Danach passiert gar nichts. Wenn ich in den Start up Manager wechsel und ich die Mac OS X DVD starten möchte, passiert auch nichts mehr. Die DVD arbeitet nicht einmal. Wenn ich die Variante versuche mit der Shift Taste und dem Einzelbenutzerstart, erscheinen Fehlermeldungen und kein root. Da ich aber leider nicht viel Ahnung von Apple habe, kann ich damit nichts anfangen. Bitte helft mir.

Viel zu viele Informationen... ^^
Welcher Mac?
Modell?
Jahr?
Betriebssystem?
 
Hallo, ich hoffe das mir einer noch helfen kann. Ich habe fast das selbe Problem. Mein Mac startet einfach nicht mehr. Beim Start erschein das Logo und der Ladekreis darunter. Danach passiert gar nichts. Wenn ich in den Start up Manager wechsel und ich die Mac OS X DVD starten möchte, passiert auch nichts mehr. Die DVD arbeitet nicht einmal. Wenn ich die Variante versuche mit der Shift Taste und dem Einzelbenutzerstart, erscheinen Fehlermeldungen und kein root. Da ich aber leider nicht viel Ahnung von Apple habe, kann ich damit nichts anfangen. Bitte helft mir.

Nachtrag.
Der "Fragende" hat es wohl etwas eilig und hat seine Frage auch in andere Threads gepostet. Bevor Andere sich die Mühe machen - hier gehts dann wohl weiter: https://www.macuser.de/threads/imac...hen-und-ladebalken.615285/page-3#post-9573740
 
Vielen dank erstmal für deine Antwort.Leider weis ich nicht sehr viel über den Mac. Denke aber so 2009 2010. Da ich auch wenig Erfahrung mit Mac habe weis ich nicht welches Modell. Kann man das irgend wo nachlesen ohne das er hochfährt. Das Problem ist, das er meinem Schwiegervater gehört und er nicht erreichbar ist zur Zeit. Deswegen kann ich nicht fragen :/
 
Zurück
Oben Unten