iMac Bildschirm schwarz, funtioniert aber ??

A

admch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
632
Reaktionspunkte
53
Hallo

Ich habe in iMac Early 2008 die Festplatte aus meinem iMac 2009 eingebaut.

Der iMac startet (man hört den Ton am Anfang + der Lüfter dreht sich) nur es ist alles schwarz (Bildschirm) ich sehe nichts..


An meinem iMac 2009 unter Finder => Freigaben finde ich die Festplatte, welche sich jetzt im Early 2008 befindet.

Was kann die Ursache sein? Was bedeuten die Lampen (siehe Foto) Lampe 1+2 leuchten grün.

foto11.jpg
Foto 28.01.17, 11 03 11.jpg
 
Zu den LEDs siehe hier, der Beitrag passt zeitlich auch zu deinem iMac.
 
Zu den LEDs siehe hier, der Beitrag passt zeitlich auch zu deinem iMac.

Hmm dann würde folgendes passen:

If LEDs 1 and 2 are ON and you heard the startup sound, but LED 3 is OFF, then the video card might be installed incorrectly or need replacement.

Denn eben, 1+ 2 sind grün, ich höre denn Ton aber Display bleibt schwarz. Nun kann ich das sonst noch wie prüfen? was kostet so eine Grafikkarte & wo bekomme ich die ...
 
Ich würde nicht direkt von einer defekten Grafikkarte ausgehen. Da du beim Einbau das Display bewegt oder ausgebaut hast, würde ich erst einmal die Verbindungen prüfen. Hier bebildert bei ifixit für das 20" Modell.

Das 20" Zoll Modell gab es mit einer ATI 2400XT (128 MB) oder 2600 Pro (256 MB).
Das 24" Zoll Modell mit ATI 2600 pro (256MB) oder Geforce 8800 GS (512 MB).
 
Ich würde nicht direkt von einer defekten Grafikkarte ausgehen. Da du beim Einbau das Display bewegt oder ausgebaut hast, würde ich erst einmal die Verbindungen prüfen. Hier bebildert bei ifixit für das 20" Modell.

Das 20" Zoll Modell gab es mit einer ATI 2400XT (128 MB) oder 2600 Pro (256 MB).
Das 24" Zoll Modell mit ATI 2600 pro (256MB) oder Geforce 8800 GS (512 MB).

Die zwei Kabel ( https://d3nevzfk7ii3be.cloudfront.net/igi/3cub2cQRMlHxbNBv.huge ) habe ich im Early 2008 nicht gefunden, es waren folgende drei, mit Display zum verbinden (siehe Foto)



imac2.jpg
 
Hast du jetzt das 20" oder 24" Modell early 2008?
 
Das 24" (24-inch, Early 2008) Model No: A1225
 
Dann trifft diese Anleitung zu.

Den Schritt 10 hattest du gelesen:
Do not lift the LCD all the way up; there are still connectors attaching the LCD to the internals.

Ich tippe immer noch auf falsche gesteckte oder verbogene PINS an den Kabeln - schau noch mal in Ruhe.
 
Do not lift the LCD all the way up; there are still connectors attaching the LCD to the internals.

Hmm, ich habe das Display ganz weggenommen, wie oben auf dem Bild zu sehen ist, 1 schwarze dicke Kabel habe ich gelöst, aus meiner Sicht alles korrekt gemacht hm..

Dann werde ich mir wieder alle Kabel anschauen, obwohl ich das 2x gemacht habe:rolleyes:

Mal schauen ob ich noch wo einen externen Monitor bekommen kann, die Möglichkeit besteht, dass die GaKa Defekt ist:rolleyes:
 
hi..
wurde bei dieser Umbauaktion auch auf statische Entladung geachtet ?

Franz..
 
ok,
statische Aufladung ist generell ein großes Problem, das beachten viele User nicht !!
 
hi..
das Logicboard=Totalschaden !!
 
hi..
das Logicboard=Totalschaden !!

Ja, aber wenn das Ding startet (Horror Ton am Anfang) und der Lüfter funktioniert auch + ich kann die HDD auf meinem zweiten Mac unter "Finder => Freigaben" finden und Zugreifen, ist es dann möglich, dass die Logicboard Defekt ist?

Bei Totalschaden sollte alles tot sein?
 
Hi..
Tja, ne Ferndiagnose ist immer schwierig..

Franz..
 
Zurück
Oben Unten