iMac Bildschirm bleibt nach Reaktivierung aus Ruhezustand weiß

J

johannes1221

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

auf meinem neuen iMac 27 (aktuelles Modell, Late 2012, kein Fusion-Drive, 10.8.2) besteht gerade folgendes seltsames Problem. Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen:

Wenn der iMac via Mausklick oder Tastatur aus dem Ruhezustand aufgeweckt wird, geht der iMac zwar an, der Screen bleibt jedoch weiß. Das Hintergrundbild (Standard Apple Anmelde-Hintergrund) wird hier offensichtlich nicht geladen.
Wenn man mit der Maus über den Bildschirm geht, wird allerdings exakt dort, wo die Maus bewegt wurde, das Hintergrundbild kachelförmig geladen. So kann man sich dann die Bilder der beiden Benutzer "frei zeichnen", auf das Benutzerbild klicken und anschließend das Passwort eingeben.

Was kann das sein? Ist das ein Hardwareproblem?

Es sind zwei Benutzer registriert, die an sich auf dem Anmeldebildschirm erscheinen - mit Aufforderung zur Passorteingabe bei Klick auf den jeweiligen Benutzer.

Einen PRAM-Reset habe ich bereits gemacht. Aktuell 10.8.2 installiert. Apple Support riet auch dazu, das Mac OS neu zu installieren (habe ich gemacht, aber ohne dabei die Benutzer zu löschen; das OS wurde also drüber gespielt).

Warum bleibt der Screen weiß? Ich bin ratlos.

Danke für eure Hilfe!

(Im Anhang noch ein Bild)
 

Anhänge

  • imac-screen.jpg
    imac-screen.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 190
Das müsste der Fehler sein. Habe ich auch. Das deaktivieren der automatischen Abmeldung behebt das Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: johannes1221
Vielen Dank @DoroS und Nomax !!

Nur das kann es sein! Probiere ich gleich aus. Aber da muss man auch erst mal drauf kommen. ^^ das ist doch wohl ein Bug oder? Schade, dass mich der Apple-Support nicht gleich auf diese Seite verwiesen hat - dann hätte ich mir das Installieren und das eine oder andere unnötige Experimentieren sparen können.

Danke euch!
 
Würde ich auch als Bug einstufen. Apple arbeitet ja schon ein paar Monate an 10.8.3, vielleicht wird auch das gefixed.
 
Zurück
Oben Unten