iMac bestellt und verloren gegangen

nasenfisch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab Ende September meinen neuen iMac bestellt und mir wurde der Lieferzeitraum 08.-11. Oktober angegeben.

Da ich am 09. Oktober noch keine TNT-Tracking Nummer hatte und sich der Lieferstatus seit dem 05. Oktober nicht mehr verändert hat, wollte ich mich einfach mal bei der Hotline nach dem Liefertermin erkundigen.

Der 1. Anruf am 09.10., Frage bzgl. des Liefertermins:
"Ihr Gerät ist in Holland und wird die nächsten Tage bei Ihnen ankommen. Ab morgen haben Sie eine TNT-Nummer im Lieferstatus."

Der 2. Anruf am 10.10., Nachfrage weil doch keine TNT-Nummer im Lieferstatus steht:
"Ihr Gerät ist zwar in Holland angekommen, wir wissen jedoch nicht, wo es sich im Moment befindet. TNT und UPS hat es aber noch nicht entgegen genommen. Sie erhalten eine eMail, sobald ihr Gerät aufgetaucht ist."

Der 3. Anruf am 11.10., Nachfrage weil sich Apple noch nicht gemeldet hat:
"Ihr Gerät wird noch heute oder morgen versendet. Ab morgen müsste die TNT-Nummer im Lieferstatus stehen."

Der 4. Anruf am 12.10., Nachfrage weil doch keine TNT-Nummer im Lieferstatus steht:
"Es tut mir leid, aber ihr Gerät ist noch nicht in Holland angekommen. Es scheint noch in China zu sein. Wir prüfen das und Sie erhalten dann eine eMail."

eMail von Apple am 12.10.:
"Ihr Gerät ist verloren gegangen. Wir werden es natürlich ersetzen. Sie hören von uns."

Der 5. Anruf am 12.10., Nachfrage warum ein bezahltes Gerät einfach verschwindet und wann Ersatz geliefert wird:
"Sie erhalten Ihren iMac Ende nächster Woche. Als Entschädigung kann ich Ihnen ein iPod-Armband anbieten."

Ich hoffe jetzt also, dass mein iMac am 18./19. Oktober bei mir eintrifft; ich kann es mir aber nicht vorstellen...

Was sagt ihr zu der Geschichte? Kommt sowas öfter vor bei Apple?
 
Sowas kann bei der Menge der Transporte immer passieren.
Kennt man doch auch mit dem Fluggepäck was nicht am Zielort ankommt.
Manches verschwindet halt ganz.

Entweder ist das Gerät beim Transport zerstört worden oder s hat sich Jemand unter den Nagel gerissen.

Was solls, es ist zwar ärgerlich - aber Apple ist ja Kulant.
 
also wenn man sich alles so einfach unter den nagel reissen könnte, dann wäre mein wohnzimmer auch besser ausgestattet ;)

ich denk mir, so ein gerät muss man doch eingetlich verfolgen können, wenn es von a über b nach c geht...?
 
Und was ist jetzt dein Problem. Kriegst du deinen Mac halt später. Sowas passiert öfters mal und ist kein Grund sich darüber Gedanken zu machen...
 
Genau so was hatte ich mit meinem neuen Mac Book Pro auch.

Willkomen leidensgenosse.

PS.: Diese zeilen enstanden am vor 2 Tagen gelieferten Mac Book Pro ( nach nur 8 Wochen... LT)
 
Entweder ist das Gerät beim Transport zerstört worden oder s hat sich Jemand unter den Nagel gerissen.
Eben. Kann ja mal vorkommen. Arbeiten ja immerhin Menschen da. Und da passieren auch mal Fehler.

Zu meiner Zeit beim Paketdienst hatten wir jeden Morgen rund 15.000 Pakete. Und das bei einer kleinen Niederlassung. Das sind 100.000 die Woche und rund 2.000.000 im Monat. Deutschlandweit sicher mehr als 30 Millionen jeden Monat.

Wenn man das auf die anderen Logistikdienstleister umrechnet würde ich behaupten, dass du statistisch gesehen nen 6er im Lotto hast. ;)

Ärgerlich aber wohl nicht zu ändern.
 
Und was ist jetzt dein Problem. Kriegst du deinen Mac halt später. Sowas passiert öfters mal und ist kein Grund sich darüber Gedanken zu machen...

Mein problem ist, dass es ärgerlich ist. :p
Erstens hatte ich diese Woche Urlaub (also doppelt pech) und zweitens störten mich die Aussagen an der Hotline: Mal war es da, mal ist es auf dem Weg zu mir, mal ist es in Holland, mal ist es in China.. usw. Haben die Telekom-Mitarbeiter an die Telefone gesetzt? ;)
 
hab dasselbe problem

hey hab n ähnliches prob. imac bestellt, bis jetzt kein tracking möglich soll aber am mittwoch da sein... laut bestellstatus. naja ich angerufen heißt es der imac is noch in china...hab ich nicht geglaubt, nochma angerufen... aha er is in holland, der lastwagen hatte probleme beim zoll. als entschädigung gibts 50€. pässt!
 
ich hab dasselbe. meiner ist am 10. (Samstag) aus Shanghai verschickt worden (lt. Tracking), aber noch nirgends angekommen, der letzte Tracking-Eintrag ist:

10 Nov 2007 21:18 Shanghai Shipped From Originating Depot

seit dem nix. Lt. TNT wird er am Freitag geliefert, der kann doch aber nicht seit Samstag im Flugzeug nach Arnheim sein, oder :)
 
Zurück
Oben Unten