Imac ausreichend nur für FCPX?

JaninaJ

JaninaJ

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo ,ich bin neu,bin janina, 30 Jahre und 8 jahre selbständig im Mediabereich. Bisher immer nur mit Windows gearbeitet, möchte ich nur für Videobearbeitung auf einen Imac umstiegen, ausgesucht hatte ich mir den hier https://www.otto.de/p/apple-imac-27-2000-gb-fusion-drive-511110011/#variationId=511116880-M24.... nun habe ich im Inet gelesen, man soll kein Fusiondrive nehmen sondern ne Ssd und auslagern( hab keine Ahnung wie das bei apple geht, lese immer nur thunderbolt, time capsule?) und dann auch immer, einen i7? Reicht ein i5 da wirklich nicht aus? Die 8gb vond em Angebot oben werden aufgerüstet, also das ist zweitrangig, könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Ich will keine 4k videos bearbeiten, sondern wenn nur full hd.
 
Hallo,

das mit dem FD ist ein heißen Thema, eine SSD ist besser aber auch kostet deutlich mehr. Bei FD ab 2TB hast du eine 2TB Festplatte (langsam aber groß) und eine 128GB SSD (schnell aber klein). Diese beiden werden verbunden und das OS legt immer das auf die SSD was du gerade brauchst. Wenn du mit recht großen Datein arbeitest kann das FD auch nachteilig sein. Aber dann kannst du immer noch eine externe SSD anschließen. Aber für gewöhnlich tritt das Problem nicht oder sehr selten auf.

Gruß ré
 
Also ich würde Dir den hier Empfehlen, Arbeitsspeicher noch aufrüsten (am besten selber oder ein bekannter der sich mit sowas auskennt) und noch eine USB 3.0 externe Festplatte dazu. Da bist Du im jeden Fall unter 3000 zusammen und hast ein schnelles System. Auf der 256 GB SSD kommen die Programme und die USB Festplatte als Arbeitslaufwerk( für die Dateien und Videoschnitte.
http://www.notebooksbilliger.de/app...4/eqsqid/f85a8b41-155d-4421-b838-ef6ca38d85de