Imac ausreichend nur für FCPX?

JaninaJ

JaninaJ

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo ,ich bin neu,bin janina, 30 Jahre und 8 jahre selbständig im Mediabereich. Bisher immer nur mit Windows gearbeitet, möchte ich nur für Videobearbeitung auf einen Imac umstiegen, ausgesucht hatte ich mir den hier https://www.otto.de/p/apple-imac-27-2000-gb-fusion-drive-511110011/#variationId=511116880-M24.... nun habe ich im Inet gelesen, man soll kein Fusiondrive nehmen sondern ne Ssd und auslagern( hab keine Ahnung wie das bei apple geht, lese immer nur thunderbolt, time capsule?) und dann auch immer, einen i7? Reicht ein i5 da wirklich nicht aus? Die 8gb vond em Angebot oben werden aufgerüstet, also das ist zweitrangig, könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Ich will keine 4k videos bearbeiten, sondern wenn nur full hd.
 
Hallo,

das mit dem FD ist ein heißen Thema, eine SSD ist besser aber auch kostet deutlich mehr. Bei FD ab 2TB hast du eine 2TB Festplatte (langsam aber groß) und eine 128GB SSD (schnell aber klein). Diese beiden werden verbunden und das OS legt immer das auf die SSD was du gerade brauchst. Wenn du mit recht großen Datein arbeitest kann das FD auch nachteilig sein. Aber dann kannst du immer noch eine externe SSD anschließen. Aber für gewöhnlich tritt das Problem nicht oder sehr selten auf.

Gruß ré
 
Also ich würde Dir den hier Empfehlen, Arbeitsspeicher noch aufrüsten (am besten selber oder ein bekannter der sich mit sowas auskennt) und noch eine USB 3.0 externe Festplatte dazu. Da bist Du im jeden Fall unter 3000 zusammen und hast ein schnelles System. Auf der 256 GB SSD kommen die Programme und die USB Festplatte als Arbeitslaufwerk( für die Dateien und Videoschnitte.
http://www.notebooksbilliger.de/app...4/eqsqid/f85a8b41-155d-4421-b838-ef6ca38d85de
 
Gibt es den auch auf der Otto seite?ich hab da einen bekannten,der kriegt dort 20%,daher wollte ich den gern da bestellen... Oder einen evrgleichbaren da,den ihr empfehlen könnt? also doch ein i7?
 
Der hat ja schon 16gb, auf was kann ich das aufrüsten? auf 32?Was muss ich dann noch dazu kaufen, um auszulagern? Brauch ich dieses Thunderbolt und dieses Time Capsule? Oder reicht ne usb 3.0 festplatte wie oben steht?
 
Muss es jetzt einer sein? Kann mir gut vorstellen das die dieses Jahr noch ein update erhalten. Ansonsten würde ich aufjedenfall einen mit i7 nehmen, dass Lohnt sich im jeden Fall. Somit hast du 4 echte Kerne und 4 "virtuelle". Der i5 hingegen hat NUR die vier echten, das macht schon ein ganz großen unterschied je nach Anwendung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der oben gennante ist ja n i5?ich dachte,ich soll n i7 nehmen?
 
Ne ist ein i5. Wie ich sehe, gibt es scheinbar keine i7 bei Otto im Angebot .... schade =(

Fürs auslagern würde auch eine USB 3.0 vollkommen reichen und ist wesentlich günstiger.
 
Du könntest auch mal bei Mactrade schauen, die sind auch immer sehr günstig unterwegs. Dort gibt es auch atm einen guten Rabatt : https://www.mactrade.de/spare-222
 
Ok,wieso das?sind die 21" nich gut?
 
Weil 27" extrem angenehm zum arbeiten sind. Gerade für Videoschnitt kann man doch gar nicht genug platz haben, zudem ist im 21" eine langsamere Version vom i7 verbaut so wie die Grafikkarte.

Brauchst du denn jetzt unbedingt einen neuen? Kann das nicht noch 1-2moante warten. Ich würde dir empfehlen auf das Update zu warten.
 
Was sind denn das für Updates? Sind die gravierend? Und brauch ich für die Festplatte mit usb3.0 dieses thunderbolt teil?
 
Neue CPUs und vor allem bessere GPUs. Also aktuelle Hardware fürs gleiche Geld!

Ne, die iMacs haben auch einen ganz normal USB 3.0 Anschluss. Dort brauchst du keinen Adapter
 
Hm ok, dann warte ich mal noch,steht da schon fest, wann genau? Lohnt sich das warten? Habe ja noch meinen Windows rechner, der auch super is und genauso viel kostete wie ein MAc,aber da läuft leider nicht FCPX drauf.:-(
 
Also so genau kann man das NIE sagen, aber im Oktober soll laut Gerüchten vll was kommen. Was spricht denn gegen Adobe premiere?
Ansonsten lohnt sich das warten immer solange, bis man unbedingt drauf angewiesen ist. Sollte das nicht der Fall sein, Warte !!
 
Zurück
Oben Unten