iMac aus 2011 verbindet sich nicht mit dem Widerherstellungsserver

s3xy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Hey Team,

ich benötige euren Support, denn ich bin kurz vor der Krise. Ein Freund hat einen iMac aus dem Jahr 2011 geschenkt bekommen, da der Vorbesitzer ihn nicht mehr nutzt, aber sein Mac-Passwort nicht mehr kennt. Ich habe die Festplatte über den Wiederherstellungsdienst zurückgesetzt und versucht, HIGH SIERRA neu zu installieren.

Jedes Mal erscheint die Fehlermeldung: Wiederherstellungsdienst konnte keine Verbindung zum Server herstellen.

Ich habe über das Terminal die Uhrzeit überprüft und festgestellt, dass sie um 2 Stunden abweicht. Trotz des richtigen Befehls lässt sich die Uhrzeit nicht ändern. Ich habe im Internet gelesen, dass man die Uhrzeit ändern sollte, wenn man nicht mit dem WLAN verbunden ist. Das habe ich auch gemacht, aber es funktioniert einfach nicht.

Ich war so verzweifelt, dass ich versucht habe, mit meinem MacBook einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen. Im Internet gibt es zahlreiche Anleitungen, aber auf meinem MacBook funktioniert das nicht, da High Sierra zu alt für meinen Mac ist.

Bitte helft mir. Was kann ich tun?

Ich habe Folgendes versucht:

1. Umschalttaste - Befehlstaste - R: Das Weltkugelsymbol dreht sich, verbindet sich mit dem Internet, aber es passiert nichts, auch nicht nach 1 Stunde.

2. Befehlstaste - R: Die Wiederherstellung verbindet sich nicht mit dem Server, vermutlich wegen der falschen und nicht korrigierbaren Uhrzeit.

3. Die macOS-Datei als DMG-Datei von der Homepage heruntergeladen, weiß jedoch nicht, wie ich sie zum Booten bringen kann.

Ich habe folgende Hilfsmittel zur Verfügung:

- MacBook Pro mit Ventura
- Windows-Computer
- Externe Festplatte
- USB-Stick
- CD-Brenner

Ich hoffe, das hilft Euch weiter.

Für schnellen Support, bin ich euch jetzt schon dankbar.
 
Zurück
Oben Unten