iMac aus 2009 Probleme Bootstick

Ein Patch gegen das Ablaufdatum wäre knorke, dann müsste man nicht alle paar Jahre den ganzen Kram neu runterladen ;)
 
Sind nicht schon vor dem ersten Install auf dem Stick modifizierte Dateien vorhanden, um überhaupt die Erst-Installation zu ermöglichen?
Keine Ahnung, aber damit lässt sich ohne die Postinstall auch problemlos auf unterstützten Maschinen installieren und bei mir gabs da nie das Zertifikatsproblem.
 
Es ist ja nicht der Postinstall, den man aktiv selber einleiten muss, sondern es geht mehr um die Install-app als solche.
Auch wenn man mit der Dosdude-Variante installieren kann, wie Du es ja gemacht hast, ist die Install-App nicht mehr "Vanilla".
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nicht der Postinstall, den man aktiv selber einleiten muss, sondern es geht mehr um die Install-app als solche.
Auch, wenn man mit der Dosdude-Variante installieren kann, wie Du es ja gemacht hast, ist die Install-App nicht mehr "Vanilla".
Vanilla nicht, da bin ich ja bei Dir, aber mehr als die Liste der unterstützten Modelle tweaken wird dabei vermutlich nicht passieren. Auf diese Weise konnte man bspw. früher die gebundelten iLife-DVDs für andere Rechner "öffnen". Da es bei mir immer stabil lief, hab ich mir das aber nicht weiter angesehen...
 
Ganz allgemein: die Quelle ist schon richtig - es empfiehlt sich, Safari zu nehmen.
Bei Geräten von 2008 bis 2012 läßt Apple seine Nutzer offenbar im Stich - oftmals scheiterten diese beim Versuch, über die Recovery irgendwas vom Apple-Server zu holen. :rolleyes:

Sollte ein neu erstellter Stick erneut wieder mit der Fehlermeldung scheitern, wäre es einen Versuch wert, ein anderes Datum im Terminal zu erstellen: nimm als Datum etwas vor den Okt. 2015.
Wichtig ist auch, die Installation komplett ohne Netzwerkverbindung zu machen (LAN ausstöpseln, WLAN im Router ausstellen), sonst holt sich das Gerät wieder das Internet-Datum.
Lag es wirklich an Firefox :unsure: ...mit Safari nochmal runtergeladen und Bootstick gemacht, jetzt hat er es tatsächlich ohne Probleme installiert.
Vielen Dank für die Unterstützung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und LuckyOldMan
Normal ist Safari nur notwendig bei den App Store Links.
Bei den http Downloads tut sich da nichts.
 
Zurück
Oben Unten