Imac aufrüsten ?

GUPO

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
HUHU bin der neue :)
Ich habe seit ca 6 Monaten den Imac 1GHZ 256 Ram 15 tft . Leider muss ich feststellen das er mir in vielen Dingen inzwsichen zu langsam wird ... Das heisst vorallem Spiele und andere Multimediaanwendungen . Daher meine Frage - gibt es irgendeine Möglichkeit eine neue Grafikkarte einzubauen ? Die GF4MX ist ja leider ein Witz an Grafikleistung ! ( kostet für ne Dose gerademal 15€ ) Ich habe hier aber gelesen , das es ziemlich einfach sein muss neuen ram einzubauen ... Wisst ihr wo ich einen 512 MB DDR Riegel finde der Möglichst günstig ist und mit meinem Imac kompatibel ?

Vielen Dank schonmal im Voraus
 
256 MB sind doch recht wenig.
Da tun 512 MB oder vielleicht sogar 1GB richtig gut!

Alidey
 
iMac

Leider muss ich feststellen das er mir in vielen Dingen inzwsichen zu langsam wird
Nachdem Du Speicher aufgerüstet hast, wirst Du feststellen, dass Dein iMac noch nie schnell war! :)

Die Grafikkarte ist nicht austauschbar gegen ein anderes Modell.

Speicher gibt's auch beim Apple-Händler (Gravis, Cancom, Cyberport etc.)
Im Zweifelsfall auf jokkels Lösung (dsp-memory.de) zurückgreifen.
 
Ich würde den Rechner verkaufen und gegen einen schnelleren tauschen!
Warum? Speicher usw. bringen Dir sicherlich ein paar % mehr Performance....Aber wenn Du einen richtigen Sprung machen möchtest, bleibt Dir schon fast nichts anderes übrig.

Also verkaufen....und den Rest für einen schnelleren drauflegen......Oder einfach mal zufrieden sein. mit dem was man hat ;)
 
Die Grafikkarte ist nicht austauschbar, und der ausdruck "Grafikkarte" ist hier auch fehl am Platz, da es hier keine Karten gibt. Es ist alles fest On Board.
 
was würde ich den im Moment für meinen 15 zoll imac noch bekommen ?
Also er ist 4 Monate jung/alt und im absolutem Neuzustand ...
 
imac g5 + videoschnitt

hi!

nachdem über den neuen i-mag g5 ja gerade die wogen hochgehen wollte ich für meine "kleine" frage keinen neuen thread eröffnen (hoffentlich siehts hier wer ;-)

also, ich bin am überlegen mir den neuen i-mac g5 zu holen. interessant für mich wäre er für den videoschnitt (hobbymäßig - aber doch etwas ambitioniert). sprich - a bissl schneiden, a bissl dvd menü erstellen. und der
preis für den 20" ist ja echt sehr überzeugend.

nachdem der ram ja mit sicherheit nicht ausreicht meine frage: soll ich
mir gleich ab werk 1 gb ram (oder mehr???) einbauen lassen oder doch eher bei dsp
bestellen? was wäre billiger? wann wird es die ram für neuen i-mac bei dsp geben oder gibts die eh schon?

vielen dank für eure hilfe!

mfg

gammi
 
Zurück
Oben Unten