iMac auf einmal (dauerhaft) sehr laut

H

hubse

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Mein Vater kaufte sich letzten Herbst einen iMac 21,5'', welcher bis gestern tadellos lief.

Nun hat mein Vater das Problem, dass der iMac schon beim Hochfahren so laut brummt, dass das Geräusch deutlich über's Telefon zu hören ist. Dieses Geräusch ist dauerhaft, Raumtemperatur ca. 22° C. Da mein Vater hauptsächlich mit Office arbeitet oder im Internet surft ist das Gerät weit davon entfernt, ausgelastet zu sein.

Da ich 200 km entfernt wohne kann ich leider nur obigen Sachverhalt weitergeben. Kann es sich um ein Lüfterproblem handeln? Falls ja, gibt's die Möglichkeit, dies selbst zu steuern bzw. zu reparieren oder ist's letztendlich ein Fall für Apple Care?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüssle
Hubse
 
Schau erstmal in die Aktivitätsanzeige, nicht dass ein externer Treiber (NTFS-3G) oder so die CPU hoch treibt...
 
Als erstes würde ich den Hardwaretest auf der ersten DVD durchführen. Dabei werden u.a. die Lüfter auf ihre Funktion getestet.
 
Zurück
Oben Unten