iMac auf einmal alles teurer...!!

MW82LE

MW82LE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2008
Beiträge
856
Reaktionspunkte
110
Hallo.

Habe gerade festgestellt, dass der iMac und einige andere Mac-Modelle und Software bei Cyberport auf einmal teurer sind? Der iMac den ich mir kaufen wollte kostet jetzt 11,- Euro mehr.
Hat das einen Grund warum das so ist? Dachte es kommen evtl. noch neue Geräte in diesem Jahr?!

Weiß jemand was?
 
11 Euro? Also die machen den Kohl doch jetzt auch nicht mehr fett. :keks:
 
Nicht unbedingt, aber hat das was zu sagen das auf einmal alles teurer wird?
 
Also mir ist nichts bekannt... Vielleicht war vor kurzem ne Spar-Aktion im Gange?
 
Die Ureberrechtsabgabe für Apple Produkte ist seit dem 01.10.2008 teurer geworden. Gewinnspanne beim iPod ist z.B. gar nicht mehr existent.
 
Das liegt an der Abgabe Urheberrechte:
 
oh schade nur 11€...
 
Wegen dem Urheberrecht und den Risikorücklagen die nun die Händler übernehmen müssen, werden wohl alle Macs und iPods teurer.
 
Aha, danke für die Antworten und den Link. Naja, sind ja immer noch 40,- Euro günstiger als im Applestore...
 
Ruf beim Apple Store an und die machen Dir den gleichen Preis oder unterbieten den noch. ;)
 
Geht das denn? Ich meine der Betrag ist ja nun nicht die Welt teurer...!
Wollte in erste Linie ja nur mal den Grund dafür wissen -jetzt weiß ich ihn ja. :)
 
Gewinnspanne beim iPod beträgt nun z.B. nur noch 4€ für Händler.
Die Handelsspanne bei Apple Produkten richtet sich in erster Linie nach dem Umsatzvolumen des Haendlers weil das die Einkaufspreise bestimmt.

Ueber die Gewinnspanne bei iPods kann ich nichts sagen weil ich die Kalkulation der Haendler nicht kenne.
 
Zurück
Oben Unten