Imac + ATV = Bildschirm bleibt schwarz

Lamac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
219
Reaktionspunkte
11
Servus allwissende Gemeinde,

folgendes Problem besteht:die Verbindung zwischen iMac ( Ende 2015) und meiner ATV-Box ( dürfte ein zweier sein) kann ich aufbauen und iTunes abspielen...sehe da auch meine Musik-Cover etc......

Sobald ich jedoch die Monitore synchronisiere, bleibt der Bildschirm am Fernseher schwarz....Ton geht aber.

Ich hatte früher mal AirParrot installiert...und habe heute mit App Cleaner + Uninstaller die Reste von AirParrot ebenfalls vom Mac gelöscht....es ist aber immer noch ein Schwarzer Bildschirm.

ATV + iMac sind Softwaremäßig auf dem neusten Start, habe die ATV vom Strom genommen und dennoch keine Lösung

So, wat nun?...hatte mal gelesen, dass man im "Terminal" noch was machen könnte...was genau weiß ich aber nicht...und bräuchte da eventuell eine Anleitung für Dummies...also für mich :)

Gibt es andere Ideen? Das probelem scheint ja bei einigen vorgekommen zu sein..zumindest gibt es einige Forumsbeiträge..

Danke - L.
 
Hi,

würde mich auch interessieren...gibt es schon eine Lösung?

Ich kann den iMac auf meinen beiden Apple TVs nicht spiegeln (ATV3 und ATV4).
Bei alle anderen Geräten -MacBook, iPhones, iPad- klappt es aber ohne Probleme.
Beim Versuch den iMac zu spiegeln bleibt der Fernsehbildschirm aber einfach schwarz.

Danke!
 
Hab mal ein wenig recherchiert und das hier hat bei mir jetzt geholfen ;-)

For Macs running OS X 10.6, the following commands can be run from the terminal:

sudo rm -rf /System/Library/Extensions/APExtFramebuffer.kext
sudo rm -rf /System/Library/Extensions/AirParrotDriver.kext
sudo rm -rf ~/Library/Preferences/com.squirrels.AirParrot.plist
sudo rm -rf /Applications/AirParrot.app

For users using OS X 10.9 or 10.10 the following additional commands may be necessary:

sudo rm -rf /Library/Extensions/APExtFramebuffer.kext
sudo rm -rf /Library/Extensions/AirParrotDriver.kext

Please be sure to reboot once you're removed the drivers.

Hatte wohl mal vor längerer Zeit auf einem der Vorgänger AirParrot drauf und durch das Migrieren der Daten waren wohl noch Reste übrig...
 
Zurück
Oben Unten