iMac ATI Grafikkarten Firmware

Nikke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich habe bei meinem iMac die Firmware der Grafikkarte installiert.
Danach habe ich die Platte formatiert und OS X neu aufgespielt.

Bisher musste ich die FW noch nicht wieder installieren?

Ist die FW noch installiert? Oder muss ich sie neu aufspielen? Wenn ja, wo kann ich die FW finden?

Danke!!
 
eine FW ist immer auf dem CHip der jeweiligen Hardware Komponente eingespielt, die geht nicht verloren, nur weil ein System neu aufgesetzt wurde.
 
Die Firmware der Grafikkarte deines iMacs war von Anfang an installiert. Und es gab auch nie ein Firmware Update für die Grafikkarte deines iMacs.
Wenn überhaupt geht es um ein Firmware Update deines iMacs generell (ein sogenanntes EFI Update) bzw. ein SMC Update (SMC ist der System Management Controller).

Und wie mein Vorposter schon schrieb ist eine Firmware immer auf einem Chip im Gerät gespeichert und nicht auf der Festplatte.
 
Ist die FW noch installiert? Oder muss ich sie neu aufspielen? Wenn ja, wo kann ich die FW finden?

Danke!!

Ja, die ist noch drauf. Eine Firmware sitzt auf einem speziellen Chip auf der Hardware und nicht auf der HD.
 
Die Firmware der Grafikkarte deines iMacs war von Anfang an installiert. Und es gab auch nie ein Firmware Update für die Grafikkarte deines iMacs.
Wenn überhaupt geht es um ein Firmware Update deines iMacs generell (ein sogenanntes EFI Update) bzw. ein SMC Update (SMC ist der System Management Controller).

Und wie mein Vorposter schon schrieb ist eine Firmware immer auf einem Chip im Gerät gespeichert und nicht auf der Festplatte.

Doch, es gibt speziell für die Grafikkarten der 27" Modelle ein FW Update, ist so ;)
 
Zurück
Oben Unten