imac anschaffung?

mfc_pj

mfc_pj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Ich nutze zurzeit ein 15", 1.5ghz, 1 gb Ram Powerbook als einzeigen computer. Ich mache viel musik und brauch daher auch die mobilität für den übungsraum. Nun überleg ich mir ob sich die anschaffung eines "iMac G5 2.0 GHz / 20" TFT / 512MB / 250 GB / Superdrive / ATI Radeon 9600 / 128MB / Airport Extreme / Bluetooth 2.0" als hauptcomputer lohnen würde für normale sachen wie internet, dvd, video, office und all das und das pb nur noch für musik. Was meint ihr? Wie sind denn die neuen imacs so in der leistung?
 
Die neuen wie auch die alten iMacs der G5-Reihe dürften von der Performance alle schneller sein, als dein aktuelles PowerBook.

Also von daher würde für "normale Sachen" auch ein Mac mini reichen ;)
Aber der iMac ist schon nett, falsch machen tust du damit nichts.

Grüße,
basti2701
 
für office und dvds schaun tuts dann auch wirklich ein g4. wenn du also nicht zwingend das pb g4 nur für deine musiksachen nutzen willst dann lass es.

ansonsten wie oben auch schon gesagt ein mini. der imac is dann schon fast "zu" gut nur für office, macht sich aber auch wirklich sehr schick auf dem schreibtisch ;-)
 
ich arbeite oft mit mehreren programmen gleichzeitig, da sollte er schon etwas leistung haben. und optisch ists halt schon besser. also würded ihr mir eher zu einem mini raten?
 
achja...arbeite auch mit fotos und videos :)
 
Der iMac ist dem PB in jeder Hinsicht überlegen:

CPU: G5 2GHz vs. G4 1.5GHz
FSB: 600MHz vs. 166MHz
HDD: 7200 SATA vs. 5400 ATA
Grafik: R9600 128MB vs. mR9700 64 od. 128MB
Display: 1280x854 vs. 1680x1050

..., nur halt nicht mobil. Somit sollte alles (Audio, Video, Bilder,...) am iMac schneller gehen. Doch 1GB würd ich mindestens einbauen!

Der Mini dagegen ist dem PB unterlegen. Diese Ausgabe würd ich mir sparen, außer du willst unbedingt eine Aufgabentrennung. Aber wer will schon freiwillig mit einem langsameren Gerät arbeiten? Würdest du dann Videobearbeitung am Mini machen wenns am PB schneller geht?

MfG, juniorclub.
 
Sofort Lieferbar
EUR 899,00
Finanzierung:
ab 25,41 EUR pro Monat

Infos zur Finanzierung
Sichern Sie Ihre wertvollen Daten. Sicher, schnell und preiswert! HIER klicken!
Der iMac G5 ist da. Das futuristische, nur 5 cm schmale Gehäuse des neuen iMac G5 enthält nicht nur einen faszinierenden Breitformat-Flachbildschirm, sondern auch den gesamten Rest des Computers wie beispielsweise die G5 basierte Hauptplatine, die Stereolautsprecher, die Festplatte und sogar das Netzteil.

Die Designer bei Apple haben Überflüssiges entfernt, notwendige Komponenten stark verkleinert, die Leistung gesteigert und das Resultat in ein makellos schönes Gehäuse verpackt. Der iMac G5 besitzt einen formschönen Ständer aus eloxiertem Aluminium. Dank seines Breitformat-Bildschirms können Sie beim Chatten mit mehreren Freunden Ihre Fotos retuschieren, im Web surfen oder Ihre E-Mails sichten und dabei alles Wichtige ungestört sehen.

Selbstverständlich ist der iMac G5 mit allen Anschlüssen ausgestattet, die Sie brauchen, um im Handumdrehen Verbindungen herzustellen. Beispielsweise fungiert der neue Kopfhöreranschluss auch als mini-optischer Anschluss. Damit können Sie DVDs ansehen und den zugehörigen Ton in 5.1 Surround-Sound hören. Außerdem gibt es eine ganze Reihe von USB 2.0 und FireWire Anschlüssen für Ihre Kamera, Ihren Camcorder oder Spiele-Controller. Sie möchten Ihren iMac mit Ihrem Fernsehgerät oder einem digitalen Projektor verbinden? Mit dem Mini-VGA-Anschluss ist das kein Problem. Über den Audioeingang können Sie Ihre E-Gitarre mit Garage Band aufzeichnen. Der iMac stellt zudem auch Ethernet für verkabelte Netzwerke zum Internet bereit.

Hinweise

Hardwareerweiterung
Um die volle Leistungsfähigkeit von Mac OS X v10.3 Panther ausnutzen zu können, empfehlen wir Ihnen den iMac mindestens mitzusätzlichen 256 MB RAM auszustatten, den wir Ihnen gerne einbauen (Art.-Nr. 2503-046).

Hardware Up-to-date Programm
Endkunden, die eine qualifizierte CPU am oder nach dem 12. April 2005 erworben haben/erwerben, die keine Mac OS X v10.4 Software enthält, sind berechtigt, für EUR 17,99 inkl. MwSt. ein Upgrade zu erwerben. Das Upgrade ist nur per Web-Formular oder per Post bei Apple bestellbar. Eine telefonische Bestellung ist nicht möglich. Weitere Informationen finden Sie in Kürze unter der folgenden URL: http://www.apple.com/de/macosx/


(Art.Nr. 1001-508)

Technische Daten


bei Cyberport sind die Restposten im moment sehr billig
 
Bei Cyberport bekommst du den I Mac 20 Zoll Alte Version für ca 1560€
 
juniorclub schrieb:
Der iMac ist dem PB in jeder Hinsicht überlegen:
CPU: G5 2GHz vs. G4 1.5GHz
FSB: 600MHz vs. 166MHz
HDD: 7200 SATA vs. 5400 ATA
Grafik: R9600 128MB vs. mR9700 64 od. 128MB
Display: 1280x854 vs. 1680x1050

iMac iMac iMac !!!

Das(!) sagt ja wohl alles und ist zukunftssicher. Trotz des tollen Minis - schau dir nur mal die GraKa an...

iMac iMac iMac! Nur nochmal als Hinweis.
 
hehe, dankeschön für eure antworten. Hab mich wohl soeben entschieden...
 
juniorclub schrieb:
Der iMac ist dem PB in jeder Hinsicht überlegen:

CPU: G5 2GHz vs. G4 1.5GHz
FSB: 600MHz vs. 166MHz
HDD: 7200 SATA vs. 5400 ATA
Grafik: R9600 128 MB vs. mR9700 64 od. 128MB
Display: 1280x854 vs. 1680x1050

Der neue iMac hat 667 Mhz FSB... und ich würde ihn auch empfehlen - habe ein Powerbook und seit dem Update sind die iMacs doch sehr viel attraktiver geworden :)

Hat das PB die höhere Auflösung als der Imac? Bin jetz zu faul nachzusehen ;)
 
Zurück
Oben Unten