iMac Anfang '09 kompatibel mit Win7 64 Bit

V

vorace

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
546
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe heute den ganzen Tag weniger erfolgreich versucht Win7 64 Bit auf meinem iMac Anfang '09 zu installieren. Daher die kurze Frage nach der Kompatibilität
 
Danke, mir war zwar klar das mein altes MBP keinen Win7 Support mehr hat, mehr aber auch nicht. Ich bin auch nicht(dummerweise) auf die Idee gekommen, dass es sonstige Beschränkungen geben könnte, da der iMac auch noch nicht uralt ist. Auf meinem neuen MBP verlief die Installation auch glatt und zügig. Pech gehabt und 80€ Le(e)hrgelt gezahlt
 
Wenn es sich um eine 64 Bit OEM Lizenz handelt, kannst Du auch ein 32 Bit Installationsmedium benutzen. Bei OEM Versionen wird diese nur nicht mitgeliefert, installieren kann und darf man diese aber mit dem selben Schlüssel.
 
Ok, super Hinweis, danke. Wo kriege ich aber die 32 Bit Version her?
 

Diese Liste ist für'n Popo! Aber da kannst Du ja nix für.

Sowohl mein Mini (early 09) als auch mein MB (early 07) laufen problemfrei mit Win 7 64. Die Installation auf dem MB war problematisch, da der 64bit-Datenträger nicht gelesen werden konnte. Da musste ich erst Hand anlegen. Und die Supportfrage ist eh egal, da Apple das Windows selber nicht supportet.

Wenn ich in HH wohnen würde, täte ich glatt vorbeikommen, da ich nicht glauben kann, dass Win 7 64 sich nicht installieren läßt!

Woran scheitert das Installieren denn? Fehlerbild???
 
Im Grunde müsste das 64 Bit Windows 7 auf jedem Core 2 Duo Mac laufen; einfach ausprobieren :)

ps: Die aktuellste Version von BootCamp sollte installiert sein.
 
Zurück
Oben Unten