iMac an Stereoanlage

M

mattak

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Hello there!

Habe eine Frage und ich hab das Forum eigentlich schon durchgesehen, werde aber nicht schlau draus.

Nun ja: Wie schliesse ich de iMac an die Stereoanlage an? Welche Art Kabel brauche dazu (Name, Typ, usw).

Bei der Stereoanlage hätte ich folgende Anschlüsse zum Angebot:
- Coaxial In
- 5.1CH Input
- Phone/MD/Tape In (mit je einem roten und weissen Anschluss)
- TV/LD/Video In (mit je einem roten und weissen Anschluss)
und x weitere.

Gibt es da einen Standardanschluss.

Besten Dank im voraus für Eure Tips und Ratschläge

Schöne Grüsse aus Zürich
 
Hallo,
ich habe meinen Imac über den Kopfhörerausgang(Imac) an Aux in(Verstärker)
angeschlossen.
Das mit einem Kabel Miniklinke auf Chinch.
Kannst aber auch einen anderen Eingang nehmen z.B. MD
:music:
Grüsse Christoph
 
was willst du denn haben?
nur stereo zum musik hören? (mini klinke auf cinch wurde ja schon genannt)
oder auch 5.1 sound für filme?
ist der 5.1 eingang am verstärker optisch oder coax?
 
wow, das ging schnell.

eigentlich nur zum musik hören. DVD macht leider keinen sinn, da Stereoanlage und iMac nicht im gleichen Raum sind.

der 5.1 ist coaxial digital (steht so drauf, keine ahnung, was das bedeutet).

Werde es dann mal mit dem Miniklinke auf Chinch probieren (was auch immer diese Ausdrücke bedeuten...)

Thanks!
 
Miniklinke: "normaler" Kopfhörer / Lautsprecherstecker, den, den du hinten im iMac einstecken kannst.

Chinch: 2 Stecker, einer rot, einer weiß ;)
 
Ah, und man werde erleuchtet :)
 
So, habe dieses Kabel soeben gekauft, mit goldstecker, damit auch keine qualität verloren geht :))
 
Nun, das Kabel habe ich, angeschlossen ist der iMac, aber es gibt so ein komischen Brummen. Weiss jemand von euch, an was das liegt?

Merci und Gruss, Matthias
 
hmm bei mir läuft es sehr gut. hab den imac ganz normal per audio kabel angeschlossen.
klinke und klinche
 
ehrlich?
wieso denn das?
 
@mattak

Bei mir war das Antennenkabel für das Radio (höre Radio über Kabelanschluss) schuld am Brummen. Kabel abgezogen, Brummen war weg.
 
ehrlich?
wieso denn das?

Dies hat was mit Potenzialunterschieden an unterschiedlichen Steckdosen zu tun. Dies nun zu erklären würde den Rahmen hier zunächst mal sprengen.

Frage: Wenn Dein Rechner an der Anlage hängt und aus ist, brummt es dann auch über die Boxen Deiner Anlage?

Falls ja, solltest Du testweise mal alle Geräte die sonst noch an Deinem Rechner hängen testweise mal abstecken und prüfen, ob es dann immernoch brummt.

Was Kassandra28 eben geschrieben hat ist in diesem Zusammenhang auch durchaus möglich.

Gruß E-pa
 
danke, das werde ich mir dann mal genauer durchlesen;)

man will sich ja immer weiter bilden:)
 
technik soll mal jemand verstehen. danke für die tips!

habe das kabel für den radio abgezogen. dann das andere kabel angehängt funktioniert jetzt alles tadellos. sogar, wenn das radio kabel wieder angeschlossen ist :))
 
Fein, dann werde ich auch einen Versuch starten und das Radiokabel wieder anschliessen.:)
 
Logitech THX Anlage an iMac

Hallo hatte die 5.1 Anlage bei meinem PC über Coax angeschlossen. Wie mache ich dies am iMac so dass alle Boxen funktionieren? Die anschlüsse an der Anlage haben je 1 Mini Klinke für front rear und center. dazu ein Coax und optischen Eingang. Wie schliesse dies nun an ???
 
Zurück
Oben Unten