IMAC Alu vom Netz trennen...???

Esparts

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ich an meinem Imac nur Abend für ne Stunde arbeite, habe ich ihn tagsüber mittels einer abschaltbaren Steckdosenleiste vom Netz getrennt.

Was meint ihr, hat das irgendwelche Nachteile für meinen Imac?

Wie macht ihr das so?

VG

Esparts
 
Hallo,

mein Imac wird seit 1,5 Jahren genauso ausgeschaltet - nachdem ich Ihn ordnungsgemäß heruntergefahren habe.

Und funktioniert immer noch.

KaiAmMac
 
Ich habe das einem Saturn-Computer-Fuzzi heute erzählt wie ich das mache.
Und der meinte dass das nicht so gut sei, weil irgendeine interne Batterie zu stark beansprucht wird und es dann sein kann dass der IMAC irgendwann icht mehr startet.

Deshalb bin ich jetzt etwas verunsichert...
 
Mach ich seit 3 Jahren nicht anders, vor allem weil mich das hoch frequente Pfeifen des Netzteils stört.

Dirk
 
Die Saturn und MM Fuzzis kennen sich doch meistens eh selber nicht aus...
Wenn Dir die Frage so brennt, dann sende doch eine Email an den Support
von Apple und frage dort nach.

Bitte die Antwort dann auch hier posten...
 
Ja, das habe ich ja auch gedacht. Der Typ hat aber selber einen IMAC... Sonst hätte ich seine Aussage gleich keinen Glauben geschenkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Saturn Fuzzis kannst du sowieso vergessen. Die haben von fast nix ne Ahnung und wenn du ihn nicht grad in seiner eigenen Abteilung antriffst hast du sowieso Pech :hehehe:
 
Saturn Fuzzis kannst du sowieso vergessen. Die haben von fast nix ne Ahnung und wenn du ihn nicht grad in seiner eigenen Abteilung antriffst hast du sowieso Pech :hehehe:


Einfach einen solchen mal nach "TimeCapsule" fragen....:cool:

Ok, es gibt da sicher auch welche, die sich auskennen.

KaiAmMac
 
Alle Macs haben so ne Batterie, ich mach meine nachts auch immer aus und nach 4-5 Jahren muss man halt die Batterie wechseln oder die Systemzeit über's Internet synchronisieren, mehr passiert da nich.
 
hatte ich bei meinem mittlerweile verkauften PowerMacG5 auch... aber ausser, dass nach dem Aufstarten die Systemzeit kurz nicht stimmte, bis sie übers Internet synchronisiert wurde, hatte das absolut keine Nachteile :)
 
Ist das nicht ne normale CMOS Batterie? Die wird doch im normalen Betrieb geladen, oder irre ich mich da? Und verschliessen wird die wie jeder andere Akku auch, egal ob das Ding aus ist. Habe gelesen, das der iMac nicht wenig Strom verbraucht, auch wenn er aus ist (23 Watt)
 
Zurück
Oben Unten