iMac Alu und die Luftfeuchtigkeit...

P

PeatCut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
150
Reaktionspunkte
1
Mein iMac soll in nem Zimmer (Wohn-/schlaf-/Arbeitszimmer) aufgestellt werden, in dem die Luftfeuchtigkeit rein gefühlsmässig deutlich höher ist als in meinem bisherigen Arbeitszimmer.
Ich hab zwar gelesen, dass der iMac bei einer Luftfeuchtigkeit von 5-95% (nicht kondensierend) betrieben werden kann.
Kann mir jemand sagen was "nicht kondensieren" bedeuten soll?
Evtl. dass sich die Feuchtigkeit nirgends niederschlägt?

Kann aber doch höchstens am Fenster passieren da draussen kalt und drinnen warm.

Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen oder weiss jemand n Link o.ä.

Grüssen:Waveypb:
 
Kondensierend wäre die Feuchtigkeit, wenn du z.B. einen Glastisch hast und dieser immer beschlagen ist. Mach dir keine Sorgen, es schadet bestimmt nicht :)
 
Höchstens die Scheibe beschlägt von hinten. Aber must ihn ja nicht unbedingt im Bad aufbauen..
 
Kann mir jemand sagen was "nicht kondensieren" bedeuten soll?
Evtl. dass sich die Feuchtigkeit nirgends niederschlägt?

Grüssen:Waveypb:

Genau so ist es. Wenn Du eine kalte Oberfläche in einen warmen Raum bringst dann kondensiert das in der warmen Luft gebundene Wasser an der kalten Oberfläche.

Z.B. wenn Du ein Notebook im Winter aus dem kalten Auto mit in Dein Wohnzimmer nimmst und es aufklappst wirst Du bemerken, das sich auf dem LCD ein leichter Wasserfilm bildet. Das geschieht analog auch im Inneren des Rechners.

Wenn aber Dein iMac immer im selben Raum steht und seine Temperatur gleichmäßig mit der Lufttemperatur verändert sollte das klein Problem sein.

Einzige Ausnahme Deine rel. LF im Schlafzimmer erreicht Regionen die an 98% gehen... dann könnte es schwierig werden.
 
Zurück
Oben Unten