imac (alu) an hdtv anschliessen

nasar

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2005
Beiträge
31
hat das schon jemand gemacht?

also ich plane es über mini dvi auf vga und dann 5m vga auf vga an meinem HDTV,

ist es sinnvoll?

ich meine wegen Bildqualität
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
55.227
digital sollte einen tick besser sein...
hat der kein dvi oder hmdi?
oder sind da die langen kabel zu teuer? ;)

wobei so ein hdtv nicht so die DPI wie ein normaler monitor hat...
 

nasar

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2005
Beiträge
31
hallo,

dvi nicht aber hdmi ja
hab den

panasonic th-42pz700ea
 

yan.kun

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.07.2002
Beiträge
1.456
Dann kaufe besser einen DVI auf HDMI Adapter. BGringt die eindeutig besseren Ergebnisse :) (Wobei, wenn es so ein Mini HD TV mit nur 1366x756 Pixeln ist, reicht auch VGA)
 

firebird1985

Aktives Mitglied
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
1.192
Naja die frage ist ja was genau willste auf dem TV machen?
 

nasar

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2005
Beiträge
31
ich hab vor einfach Filme zu schauen
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
55.227
dann musst du ja auch noch den ton irgendwie rüber kriegen, oder geht der separat zur anlage?
 

nasar

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2005
Beiträge
31
oha daran hab ich noch garnicht gedacht, habe grade folgende Sachen gekauft
 

St. Jimmy

Mitglied
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
162
das ist eine gute idee, weil wenn du lange ein standbild hast (desktop, internet surfen) bekommst du am plasma einen einbrenneffekt, der nicht sehr schön ist
Es war einmal... Oder vielmehr vor langer Zeit in einer weit weit entfernten Galaxis...

Das ist ein sich unglaublich penetrant haltendes Vorurteil gegenüber Plasma TVs. Das war bei alten und ich meine wirklich alten Geräten so, die neuen haben diese Probleme nicht und da deiner HDMI hat geh ich einfach mal davon aus, dass es kein uralt Kasten ist und es egal ist ob du jetzt mal deinen Desktop anzeigst.
 

nasar

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2005
Beiträge
31
was totall kras ist,

ist die Steuerung. ich war echt ratlos wie ichs vom sofa aus steuern soll,
denn mein imac ist ca 5m vom tv entfernt...

Remote Buddy und mit meinem iphone das ist der hammer...
 
Oben