iMac alt --> iMac neu Walkthrough

U

underabluesky

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Werte ProfiumrüsterInnen - hoffe am richtigen Platz zu posten ...

Habe folgende Aufgabenstellung vor mir:
Alter iMac (24" - 2009) mit Lion, iLife, iWork, Office 11, Aperture3, ... und aktuell gehaltener TimeMachine soll auf einen nigelnagelneuen iMac (27" - 2011) umziehen.

Nun habe ich vor das Ganze via Firewire (ev. Timemachine?) und Migrationsassistent zu erledigen und hätte gerne folgendes Ergebnis:

alter Mac: "nacktes" Lion, neuer User, iLife 11, Office 11 (noch eine Lizenz offen) sonst keine Altlasten (Programme oder Dateien oder Freigaben oder Einstellungen, ....)
neuer Mac: alles so, wie es immer war (traditionalistisch aber praktisch ;)

Was ist da zu beachten? Speziell bei den Lizenzgeschichten, da ich ja am neuen Mac eine Lioninstallation inkl. iLife drauf habe, die ich ja dann eigentlich am alten Mac neu aufspielen müsste, damit alles dort wirklich "frisch" ist.

Denke, das könnte auch für andere User, die neu einkaufen recht interessant sein.
 
Soll das heißen, ich hätte dann im Extremfall ZWEI komplett idente Rechner (wenn ich den alten nicht "zurücksetze"), auf denen ich alle meine gekauften Progs und Apps verwenden kann?? Ja darf denn das sein ;o)?
 
Sind die Apps aus dem App-Store an einen Rechner gebunden?
Dachte immer die sind an eine ID gebunden.
 
Öhmm.... Also, mein IMac 24" ist Mid2008 und und hat so ziemlich die selbern Programme am laufen, aber von Altersschwäche ist da nix zu merken.

Solltest Du deinen 24" verkaufen wollen, dann musst Du aus Lizenzrechtlichen Gründen Lion runterwerfen und das OSX aufspielen, was mitgeliefert wurde. Damit wärst Du dann auf der sicheren Seite. Solange er natürlich in deinem Haushalt verbleibt, kannst Du beide Rechner Softwaretechnisch identisch halten.
Alles, was du aus dem APP-Store geladen hast, ist nicht an den Rechner, sondern an deine Apple-ID gebunden.
Wie die Lizenzen bei CD-Versionen aussehen musst du selber rausbekommen.
 
Zurück
Oben Unten